Frage von Sungirl85,

Wieviele Stunden hat eine Arbeitswoche wenn man als Vollzeit eingestellt wird?

Kann mir jemand von Euch sagen, wieviele Stunden eine Vollzeit Arbeitsstelle hat? Muss das für eine Bekannte herausfinden. danke schon mal im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von akademikus,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

38,5 bzw in der regel sind es 40

Antwort
von Bananaboat,

hängt von arbeitgeber, tarifvertag usw ab - meist 35, 38,5 oder 40 stunden die woche

Antwort
von fourxxx,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

im schnitt 40 stunden. kommt darauf an in welchem gewerbe, betrieb, unternehmen, land etc..., dann auch nur 35 oder sogar 42.

Antwort
von teardrop1109,

Ich bin Vollzeit beschäftigt - arbeite 40 h/Woche.

Antwort
von helrich,

Da wird sie Dir aber sagen müssen, um welchen Tarif es geht und könnte es so eigentlich selber herausfinden. Von 35 bis 40 Stunden kann es variieren.

Mittlerweile habe ich schon von der 42-Stunden-Woche gehört, also auch das ist möglich.

Antwort
von mel13b,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das ist unterschiedlich

kommt auf den arbeitsplatz und den arbeitsvertrag an

bie mir sind es 40 stunden

Antwort
von bebeque,

Kommt drauf an ob Mo-Fr oder Mo-Sa,

Antwort
von efferr,

Das ist abhängig vom Arbeitgeber, evtl. greifenden Tarifverträgen und dem abgeschlossenen Vertrag. Selten unter 35 Stunden, möglich bis gesetzlich begrenzt max. 48Std/Woche. Monatsarbeitszeit=Wochenarbeitszeit x 4,33.

Antwort
von Kithara1,

38,5 Std.

Kommentar von user603 ,

das wäre ja schöN!

Kommentar von Kithara1 ,

tja, wieder ein Vorteil Österreicher zu sein...;o)

Antwort
von Reisschuessel2,

Im öffentlichen Dienst sind es genau 38.5 Stunden

Kommentar von Nenek ,

Bei uns (NRW) sind es 39,83 Stunden für Angestellte.

Antwort
von Complice,

Wie viele Stunden das genau sind, variiert von Arbeitgeber zu Arbeitgeber. In der Regel liegt es zwischen 38,5 bis 40 Stunden. In der freien Wirtschaft sind 40 Stunden die Regel.

Antwort
von Nenek,

Das kommt auf den Vertrag an. Bei Beschäftigung nach Tarif kann die Vollzeit-Arbeitszeit zwischen bis über 41 Stunden betragen.

Antwort
von RBMannheim,

Das kann je nach Tarif unterschiedlich sein. Das niedrigste mir bekannte waren 35 Stunden in der Woche. Das höchste dürften aktuell 40 Stunden sein. Bei mir sind es 37,5 Stunden Sollarbeitszeit! Was nicht bedeutet, dass es nicht auch mal 45 und mehr Stunden werden können, wenn sich die Notwendigkeit ergibt!

Antwort
von holzi74,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

kommt drauf an was sie macht mal ist vollzeit 35 stunden dann wieder 39 oder 40 stunden

Antwort
von user1492,

Etwa 38-40 Stunden. Normal 40 Stunden die Woche, weil 8 am Tag, also 8 mal 5. Es gibt auch 35 Stundenwoche.

Antwort
von Igelchen1983,

40 Stunden.

Antwort
von klausbert,

je nach arbeitsvertrag und stellung, arbeiter, angestellter, leitender angestellter.usw.

Antwort
von Eidotter11,

Und bei mir sind es nicht selten über 46 Std. pro Woche.

Antwort
von knattertatter,

38,5 aber oft mehr die dann auf ein Arbeitszeit Konto kommen

Antwort
von eddali,

in einigen berufszweigen sind es auch 40 std

Antwort
von muehtoidalton,

Bei mir sind es 38,5