Frage von felicidas1985, 21

Wieviele Stunden darf man abweichen, beim Nuva Ring hineingeben?

Ich nehm schon seit vielen Jahren in Nuva Ring und hab ihn immer sehr unregelmäßig genommen. Muss ihn aber nun endlich regelmäßig nehmen. Hab hormonelle Probleme. Muss man den Nuva Ring wirklich exakt auf die Stunde immer hineingeben?

Antwort
von putzfee1, 14

Die Antwort auf deine Frage dürfte in der Packungsbeilage zu finden sein. Ansonsten ist dein Frauenarzt der richtige Ansprechpartner für solche Dinge.

Kommentar von felicidas1985 ,

Leider steht es nicht drin..

Kommentar von putzfee1 ,

Ach nein?



"Nach genau einer Woche (wieder am selben Wochentag, ungefähr zur gleichen Zeit) legen Sie einen neuen Ring ein. Auch dann, wenn Ihre Monatsblutung noch anhält.
Wenn der neue Ring mehr als drei Stunden zu spät eingelegt wird, kann dieempfängnisverhütende Wirkung beeinträchtigt sein."  



So steht es wortwörtlich in der Packungsbeilage. 

--------------------------------

Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten