Wieviele Städte gibt es auf der Welt? (Nur ungefähr...)

7 Antworten

Wenn wir mit Stadt, Orte über 1.000.000. Einwohner meinen, dann so ca. 350.

Wenn wir mit Stadt, Orte über 100.000 Einwohner meinen, dann so ca. 30.000-50.000

Wenn wir mit Stadt, einen Ort über 2.000 Einwohner meinen(so wie es gesetzlich in DE ist), dann bestimmt ein paar Millionen.

LG

so zwischen 10 und 20 würde ich schätzen.

ja,meine schätzungen und nachforschungen gehen ungefähr in die gleiche richtung,da ich hobbingen leider als dorf werten musste..:-)

Haben wie gerade in GSE: es sind genau: 1.734.921 (Stand 1.1.2010) Städte.

kommt darauf an, was man als stadt definiert. weltweit gibt es ca. 4,5 mio städte und orte.

Aus welcher Quelle hast du diese Angabe und vorallem aus welchem Jahr?