Frage von JanyoOoO, 28

Wieviele SSD's kann ich am Asus x99-a/USB 3.1 mit einem Raid 0 gleichzeitig verwenden?

Antwort
von piobar, 20

Das Hängt nicht mit dem Board zusammen sondern an der Schnittstelle. Raid 0 kann mit bis zu drei Terrabyte betrieben werden.

Ein Raid 0 Architektur mit SSD macht keinen sinn, da die Lese- und Schreibgeschwindigkeit fest steht und nicht dem SATA II oder SATA I Datendurchsatz überschritten werden kann.

Antwort
von DJLAx5, 16

So wie ich das jetzt überfolgen habe: 6

Du hast 8 SATA Ports und einen SATA Expressport. Laut meiner Quelle auf Seite 1-31 kannst du an den SATA Expressport zwei normale SATA-Geräte anschließen. Macht 10 normale SATA Ports. Des Weiteren sind die Ports Nr. 7-10 nicht für RAID geeignet. Macht 10-4 = 6 Geräte. Ob das sinnvoll ist, weiß ich nicht!

Aber lese lieber selber nach! Keine Garantie! 

Quelle: http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA2011/X99-A_USB31/e9932_x99-a_usb_31_for_w...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community