Wieviele Spieler müssen vom Platz fliegen...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In jeder Mannschaft müssen mindestens 7 Spieler verbleiben.

Hat eine Mannschaft nurnoch 6 Mann auf dem Feld ist das Spiel aus.

Ein Spiel muss mit mindestens 7 Spielern begonnen werden.

Scheiden im Laufe des Spiels Spieler wegen Platzverweis oder Verletzung aus, dann gilt:

"Bei weniger als sieben Spielern ist das Spiel auf Wunsch des Spielführers abzubrechen, wenn das Ergebnis für den Gegner lautet."

(DFB-Fußballregeln)

Wenn die Mannschaft also in Führung liegt, muss das Spiel nicht abgebrochen werden. Wäre ja auch Unsinn, wenn die Mannschaft einen Sieg verschenken würde.

Auch wenn die Mannschaft nicht in Führung liegt, wird das Spiel nur dann angebrochen, wenn der Spielführer es wünscht.

Hallo NiniWoobie,

Laut Reglemant müssen 4 Spieler vom Platz fliegen damit dass Spiel abgepfiffen wird :D

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Waveboardking

Sind es nicht 5? (pro Team)

@BubJonas

Ja, es sind 5. ("Weniger als 7 Spieler...")

Aber sie müssen nicht vom Platz fliegen. Sie können auch verletzt sein. Und das Spiel wird nur angebrochen, wenn die Mannschaft in Rückstand liegt und der Spielführer es wünscht.

es müssen noch 6 spieler auf dem platz stehen