Frage von Acccefe, 40

Wieviele Soldaten würden auf die Titanic passen?

Ich und ein Freund spekulieren heute morgen über ein mögliches neues Feature für das Spiel Supremacy1914, in dem es Schiffe geben könnte die Infanterie Einheiten schneller über Wasser transportieren könnten. Wir streiten und darüber ob die Titanic jetz 5000 Truppen, oder eher weniger transportieren könnte. Auf Wikipedia Strand: 750 Erste Klasse 550 Zweite Klasse 1100 Dritte Klasse Aber da wir wissen dass Soldaten mit weniger auskommen könnten als die dritte Klasse, ganz zu schweigen von den anderen beiden Klassen. Weiß da jemand genaueres, hat jemand Erfahrung oder kennt das Schiff vielleicht sogar weil er oder sie möglicherweise sogar mitgefahren ist?

Antwort
von FrankCZa, 11

Laut Wiki trägt das Schiff etwa 13700 Tonnen.

Das wären dann neben der 800 Mann Besatzung noch etwa 130000 Soldaten, wenn ein Soldat mit 100kg berechnet wird.

Realistisch wären meiner Meinung nach aber wegen den Schlafmöglichkeiten, Nahrung etc etc. eher etwa um die 50.000 Soldaten.

Kommentar von Acccefe ,

Dann wäre eine realistische Kapazität vielleicht 30 000(auch wenn es Soldaten sind, sind es ja noch Menschen die ein wenig Freiraum brauchen)

Kommentar von FrankCZa ,

Ja wenn sie ein wenig "Luxus" haben dann wahrscheinlich schon^^

Antwort
von Inked95, 26

Ja. Habe mir das mal ausgerechnet, also:

24x8/9,1 = 235,10 

Das Ganze dividiert duch 22,65 = 917859

Also passen exakt 1,75 Soldaten auf die Titanic. :-)

Kommentar von EliasFragt96 ,

Ah, sehr gut, du hast den Satz des Soldatoras angewandt.

Kommentar von Inked95 ,

Ja, genau, ist ja ganz simpel. :-)

Kommentar von Acccefe ,

Cool danke, was hast du da für Zahlen verwendet?

Kommentar von Acccefe ,

Und du meinst doch wohl 1.7 Tausend Soldaten, hoffentlich?

Kommentar von Inked95 ,

Nein, 1 Ganzer und ein Drittel. :-) Satz des Soldatoras.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten