miccy am 19.02.2008 um 22:18 Uhr
An die Leute die ein Handy besitzen :-) Danke für Eure Antworten :-)

Hallo miccy, welchen Rat suchst Du? Bitte achte doch in Zukunft darauf, daß gutefrage.net eine Ratgeber-Plattform ist. Wenn es Dir nur um einen Meinungsaustausch mit der Community geht, bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Hab ja deine Handynummer nicht, dann würdest Du es wissen..... :-)))) (aber nur bei Antworten von Dir ggggg)

Ist unterschiedlich. Aber pro Tag eine ist schon ok. Ich telefoniere lieber auch per Handy.

Und die verschicke ich zu 95% über den Computer. Ich habe so Schwierigkeiten mit dem Dreiergetippse der Buchstaben auf dem Handy - ich krieg schon die Kriese, wenn ich meinen Terminkalender vom Handy eintragen muss (ca 5 Termine die Woche)
Dann schreib doch mit t-9 da brauchst du z.b. die 2-Taste nicht dreimal drücken daste ein "C" hast
andreas48 am 19. Februar 2008 22:43 das geht mir auch so..ich hasse das Gepfriemle
Rolf u. Högemann am 19. Februar 2008 22:49 Das mit t-9 kapiere ich einfach nicht - bin ich wohl schon zu alt für....
manchmal auch mehr, aber nur weil ich auf smsen antworten muss ....

Halte nichts von einsamen Monologen! Ich brauche den Gegenpart am Telefon!

ich hasse das Getippe, aber irgendwie tu ich´s wohl trotzdem recht oft :-)
miccy am 19. Februar 2008 22:27 :-)
Das hier ist eigentlich ein Ratgeber-Forum und kein Umfrage Portal
miccy am 19. Februar 2008 22:35 Wenn es Dir nicht passt,warum beantwortest Du dann diese Frage überhaupt???

Miccy, ich quäle mich dabei immer mit den kleinen Tasten ab. Bei der driten Falscheingabe gebe ich dann meist entnervt auf und rufe direkt an...ggg.
miccy am 20. Februar 2008 09:58 Loooool,dann hol Dir ein Senioren gerechtes Handy,grins und schnellweglauf :-)))))))
Wieselchen1 am 20. Februar 2008 11:21 knowledge, deswegen habe ich eines mit Touchscreen und qwertz-Tastatur. Mit dem kleinen Stift treffen auch ,meine Wurstfinger immer den richtigen Buchstaben.... ;-)
Knowledge am 20. Februar 2008 15:33 Du kleines Luder, Miccy!...ggg. Du meinst doch etwa nicht meine filigranen Pianistenfinger, oder?
Wieselchen1 am 20. Februar 2008 15:39 Neee, miccy meinte wohl eher deine GF-wunden Augen... Die Wurstfinger habe ich ins Spiel gebracht^^
Ich meinte damit aber ausschließlich meine eigenen >flöt<...
miccy am 20. Februar 2008 18:31 Looooooooooooool nein,niemals :-)))))))))))

wenn überhaupt.

Ich besitze gar kein Handy, den Luxus leiste ich mir.
M. P. am 19. Februar 2008 22:24 Meinen Respekt... Mein Handy ( Der Besitz meines Handys ... ) hat definitiv schon 5 Leben gerettet - GERETTET ! Aber trotzdem... Meinen Respekt !
@ MP: via SMs? Wenns pressiert, dann dauert das Gefummel auf den Tasten VIEL zu lange!

...so gut wie keine, da mein Handy fast durchgehend rappelt....
LG....strick
was heißt rappeln auf deutsch????
M. P. am 19. Februar 2008 22:33 Das ist ... Imperativ von Hoppeln...
ä, hä ?? ;-)
tradaix am 19. Februar 2008 22:47 Rappeln ist Klingeln, Ertönen und ähnliches, Hoppeln incl. Vibrationsalarm :-))
strick4a am 19. Februar 2008 22:38 Ich bin Hesse!! Fastfrankfurter ! Mein Handy RAPPELT !
Wenn's anfängt zu hoppeln, fliegt's aus dem Fenster!!
strick4a am 19. Februar 2008 22:41 Anhang: dann könne die Brocke uff de Gass vöchele
Maienblume am 19. Februar 2008 22:58 Na, dann Mahlzeit! Bei der Reproduktionsgeschwindigkeit von "Hopplern" werden wir dann bald geplättet von deren Nachkommen! ;-)
strick4a am 19. Februar 2008 23:06 ..das hätte einen Riesenvorteil, Maienblume, mein nichthoppelndes Rappelhandy mit vöchelfunktion ist KEIN Nokia......lach....

wenns zum SMS schicken kommt. Ich spreche lieber mit mein Partner, indem ich telephoniere.. ;)

Ich schicke nur SMS, wenn ich den anderen nicht erreiche oder nicht stören will.

Ich hasse SMS !
Bravo! Isch aach!
Andere Möglichkeiten der Mitteilungen sind für mich kostengünstiger und bequemer.
Bei der Anzahl kann über die Kosten, die Erreichbarkeit der Empfänger (ist Anruf oder elektronische Nachricht nicht auch möglich?) und die Wichtigkeit und Dringlichkeit nachgedacht werden.
Für die meisten Menschen ist wahrscheinlich keine hohe Anzahl wirklich erforderlich.

Null.. Telefonieren ist persönlicher und ist schneller - vor allem erwachsener !
aber nur, weil ich 150 SMS frei habe ;-)
Bist wohl bei smobil?

und die alle kostenlos, dank eines kleines netten Programmes auf meinem PC :-)

Das kostet nur unnötig geld, telefonieren ist bei uns immer umsonst.( Ich habe flat für O2 und D-Festnetz und Mein Freund Hat freiminuten in alle netze)
Joger am 21. Februar 2008 03:31 Ach! Und die Flat kostet nichts?
Bestimmt! Aber warum soll sie zusätzlich SMs versenden, wenn die (vermutlich) nicht in der Flatrate enthalten sind?
Bestimmt! Aber warum soll sie zusätzlich SMs versenden, wenn die (vermutlich) nicht in der Flatrate enthalten sind?

Ich hab soviele Frei-SMS, die muß ich ja irgendwie anbringen

Ist mir zu stressig und fummelig, da nutz ich lieber meine Freiminuten
bin extremer schreiberling...zu höchstzeiten könnens schonmal 200-300 im monat sein

Überhaupt keine... mag das nicht. Brauche wenigstens den Klang einer Stimme am Ohr.
Reicht schon, hier am Compi rumzutippen ins Blaue.... ;-)

Verschicke die SMS allerdings mit dem Computer durch eine Stadtwerke, kostenlos und unbegrenzt.

Da ich 150 Frei-SMS im Monat habe könnte ich die auch nutzen.Aber ich bleibe weit da drunter.Ich schätze im Durchschnitt zwischen 30 und 50 stck.

Bin eine SMS-Tipperin hoch zehn, komme so auf 250 im Monat
dank Handyvertrag mit 150 Freismsen pro Monat :-)

Nur wenn ich ganz dringend was quitt werden muß, verschicke ich eine SMS, z.B. an meinen Sohn, der als Zivi im Krankenhaus arbeitet.Da will ich ihn nicht auf Handy anrufen.
Es gab Zeiten, da waren es mehr als 100. Jetzt 10 bis 12.
meist zwischen 30 und 40...
Sehr selten da es auf dem Handy zu umständlich ist. Und wenn dann max. 0-5 im Monat.

Selten,nur wenn es nicht anders geht...

Kommt drauf an. In der Karnevals- und Turniersession können da schon mal 200 zusammenkommen, wenn ich mal wieder eine RundSMS an 30 Tanzwiesel schicken muss, weil sich was am Treffpunkt, an den Auftrittszeiten o.Ä. geändert hat. Ansonsten sind es eigentlich nur 5 bis 6 im Monat. Ich regel vieles über ICQ, Email und ansonsten eh lieber persönlich.
Mich nervt diese Fummelei total! Ich will auch keine empfangen. Wer was von mir will, muß anrufen!

Wem sollte ich was schicken, wenn mir auch keiner was schickt. Aber wenn, beantworte ich grundsätzlich jede SMS.

250-300 nur an meiner Frau! Plus ein paar wenige an Freunden.
Wir sind uns per Sms näher gekommen, an einer Zeit, wo es ihr so dreckig gesundheitlich ging, daß ihr Telefonieren zu anstrengend war.
Der Daum war aber noch sehr agil...
Seitdem ist es für uns Tradition und viel süßer als anzurufen. Vieles, was wir schreiben, könnten wir gar nicht laut vor Anderen aussprechen... breites Grinsen
Bin natürlich als Sonderling "Mister SMS" etwas verschrien am Arbeit. Bleibe aber auch gesellig, klar.
:-)))