Frage von BegerBlanceSu, 44

Wieviele Sit ups mit 14?

Hallo :) Mir wurde gesagt ich ( 14 ) soll nicht jeden tag tranieren sondern nur 3-4 mal die Woche....Warum nicht täglich ????

Über mich Größe: 1,68m Gewicht: ca. 54kg Mein Traning: je 30 situps dann 30sek pause dann die nächsten 30 ..... Das mache ich jeden tag

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Sixpack, 9

Hallo! Unglaubliche Fragen - hier kennen wir nicht einmal das Geschlecht. 

Machst Du die Übungen täglich so ist das zu viel. Und einseitig gemacht auch gefährlich - besonders für den Rücken. 

Sixpack braucht Zeit und immer spielt auch die Genetik mit. Die Dauer ist individuell verschieden. Meistens dauert es 1 Jahr oder mehr, bei manchen wird es auch nie etwas. Hängt auch von genetischen Faktoren ab.

Und hat man das Sixpack so ist es ein Dauerprojekt. Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme.

Trainiere komplex mit möglichst vielen verschiedenen Übungen, ist gerade in Deinem Alter besser..

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Caraphernelia33, 12

weil muskeln nur in der ruhephase wachsen. es reicht jeden 2. tag zu trainieren. außerdem ist vor allem bei den bauchmuskeln die ernährung im vordergrund.

Antwort
von play324, 18

Solche "harmlosen" Übungen kannst du jeden Tag ohne Bedenken machen!

Antwort
von ekam02, 15

es wird dich nicht umbringen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community