Frage von user023948, 106

Wieviele Seiten hätte mein Buch bisher?

Ich schreibe momentan ein Buch (auf wattpad) und da hab ich bisher ungefähr 25.500 Wörter. (154.000 Zeichen) Ich bin von der Handlung her noch nicht mal bei der Hälfte (bisher bei Kapitel 14) und wollte zur Orientierung mal wissen, wieviele Seiten das ungefähr wären!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieKatzeMitHut, 73

Im Normalfall hat eine Buchseite in etwa 280 Wörter, je nachdem wie sie formatiert ist.

Du wärst also jetzt bei knapp 100 Seiten.

Kommentar von user023948 ,

Nur 100? In meinem Schreibprogramm sind es ja schon 72!

Kommentar von DieKatzeMitHut ,

Was für eine Schriftart und - größe nutzt du denn?

Kommentar von user023948 ,

Simplified Arabic in größe 13/14

Antwort
von fserenade, 73

Man rechnet bei einem Taschenbuch-Format mit etwa 250 Wörter pro Seite.

Oder nach genauer Definition mit 1500 Anschlägen für eine Normseite.

Antwort
von TorDerSchatten, 70

Google mal nach Normseiten

Antwort
von alexk373, 28

Also zunächst einmal fehlen dir wohl ein paar Deutschstunden! Und außerdem kommt es darauf an ob dort viele lange Wörter oder viele kurze Wörter stehen.

Kommentar von user023948 ,

Wo fehlen mir Deutschstunden?? Ich hab ne 2 in Deutsch aufm Zeugnis!! Du hast das Komma hinter "an" vergessen!😝

Antwort
von ActionCreeper, 64

Na siehst du doch selber im Schreibprogramm. Kommt auf die Anzahl der Absätze, Schriftart und Schriftgröße an;)

Kommentar von user023948 ,

Das Schreibprogramm ist aber in A4, ich kenne kein Buch in A4😂 Außer vielleicht nem Schulbuch😂

Kommentar von ActionCreeper ,

Dann setz das Seitenformat unter Einstellungen auf dein gewünschtes Format!

Kommentar von ActionCreeper ,

So kannst du auch viel besser am Design arbeiten (Absätze usw)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community