Frage von Souljah69 25.01.2012

Wieviele Schritte darf ich beim Basketball mit dem Ball in der Hand ohne Dribbeln laufen?

• Antwort von AntwortNichts 25.01.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zwei! Drei sind es beim Handball

• Antwort von flavie1234 18.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du auf den korb dribbelst und dann fast vor ihm stehst dann kanns du 2 schritte machen, also nur dann wenn du aus dem laufen kommst! An sonsten wenn du stehen bleifst und dann 2 schritte machst wird sofort gepfiffen! Wenn du stehen bleibt kanns du dich nur mit einem schritt bewegen! Denn sonst besteht die gefahr dass du zu viele schritte machst! Also mache nur 2(!!!!) schritte wenn du auf den korb gehst. Aber immer nur 2 schritte

• Antwort von Fm2298 20.08.2012

Also, ich spiele seit 5 Jahren Basketball im Verein.

Du darfst, wenn du gedribbelt hast und den Ball dann festhältst max. 2 Schritte machen. Wenn du noch nicht gedribbelt hast, gilt die Regel: Erst dribbeln, dann laufen.

• Antwort von si22mo04n 10.07.2012

ES SIND 2 BODENKONTAKTE

wenn du gehst/dribbelst/läufst also 2 schritte

wenn du noch sterschritt oder so machst, dann theoretisch beliebig vielo, wenn du das als schritt zählen würdest

AUF GAR KEINEN FALL 3 SCHRITTE

ja ich bin mir sicher, spiele im verein...

• Antwort von lebronJO 25.01.2012

ihr habt alle keine ahnung... wenn du den ball festhällst und stehen bleibst, dann darst du abspringen/passen/1schritt machen!!!!! allerdings wenn du läufst und dann den ball festhälst, dann darfst du 2 machen

• Antwort von bryant 25.01.2012

irgendwie haben davon nur sehr wenig ahnung, man kann genau 2 schritte gehen, ich spiele bei alba berlin

• Antwort von kwon56 25.01.2012

Du darfst zwei Schritte machen und musst im dritten schiessen, abspielen. Also hast du zwei Bodenkontakte.

• Antwort von DankeeDoodle 25.01.2012

das sind genau 3 schritte

• Antwort von moien57 25.01.2012

Soviel wie du magst, allerdings wird das ab einer bestimmten Anzahl als Fehler gewertet.

• Antwort von DonPaolo 25.01.2012

genau EINEN

Du musst also einen Fuß ständig auf der Stelle haben. Und wenn du den Ball in beide Hände nimmst, darfst du nicht weiter dribbeln.

Zumindest hab ich das so gelernt.

• Antwort von Agostino912 25.01.2012

es sind 3

• Antwort von GAMEKILLER007 25.01.2012

3 Schritte, hab ich nämlich gerade in Sport ;-)

• Antwort von TuncayHH 25.01.2012

3 schritte mit dem Ball in der Hand

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!