Wieviele Schritte darf ich beim Basketball mit dem Ball in der Hand ohne Dribbeln laufen?
2 oder 3?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Zwei! Drei sind es beim Handball
-
Antwort von flavie1234 18.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wenn du auf den korb dribbelst und dann fast vor ihm stehst dann kanns du 2 schritte machen, also nur dann wenn du aus dem laufen kommst! An sonsten wenn du stehen bleifst und dann 2 schritte machst wird sofort gepfiffen! Wenn du stehen bleibt kanns du dich nur mit einem schritt bewegen! Denn sonst besteht die gefahr dass du zu viele schritte machst! Also mache nur 2(!!!!) schritte wenn du auf den korb gehst. Aber immer nur 2 schritte
-
-
Also, ich spiele seit 5 Jahren Basketball im Verein.
Du darfst, wenn du gedribbelt hast und den Ball dann festhältst max. 2 Schritte machen. Wenn du noch nicht gedribbelt hast, gilt die Regel: Erst dribbeln, dann laufen.
-
-
Antwort von si22mo04n 10.07.2012
ES SIND 2 BODENKONTAKTE
wenn du gehst/dribbelst/läufst also 2 schritte
wenn du noch sterschritt oder so machst, dann theoretisch beliebig vielo, wenn du das als schritt zählen würdest
AUF GAR KEINEN FALL 3 SCHRITTE
ja ich bin mir sicher, spiele im verein...
-
Antwort von lebronJO 25.01.2012
ihr habt alle keine ahnung... wenn du den ball festhällst und stehen bleibst, dann darst du abspringen/passen/1schritt machen!!!!! allerdings wenn du läufst und dann den ball festhälst, dann darfst du 2 machen
-
irgendwie haben davon nur sehr wenig ahnung, man kann genau 2 schritte gehen, ich spiele bei alba berlin
Kommentar von AntwortNichtsAntwortNichts 25.01.2012Das ist richtig. Warum denken immer alle es wären drei???
-
Du darfst zwei Schritte machen und musst im dritten schiessen, abspielen. Also hast du zwei Bodenkontakte.
-
-
das sind genau 3 schritte
Kommentar von AntwortNichtsAntwortNichts 25.01.2012nein! Beim Handball sind es drei, beim Basketball nur zwei
-
Soviel wie du magst, allerdings wird das ab einer bestimmten Anzahl als Fehler gewertet.
Kommentar von DankeeDoodleDankeeDoodle 25.01.2012blödsinn
-
genau EINEN
Du musst also einen Fuß ständig auf der Stelle haben. Und wenn du den Ball in beide Hände nimmst, darfst du nicht weiter dribbeln.
Zumindest hab ich das so gelernt.
Kommentar von DankeeDoodleDankeeDoodle 25.01.2012wo hast du das gelernt ?
Kommentar von AntwortNichtsAntwortNichts 25.01.2012Das ist Quatsch! Was du meinst ist der Sternschritt.
Kommentar von lebronJO 25.01.2012er hat recht und die anderen sagen bullshit !!!!!!
-
es sind 3
Kommentar von AntwortNichtsAntwortNichts 25.01.2012Ja beim Handball. Beim Basketball sind es zwei!
-
3 Schritte, hab ich nämlich gerade in Sport ;-)
Kommentar von AntwortNichtsAntwortNichts 25.01.2012Was für einen Lehrer hast du denn? Das stimmt nicht!
-
3 schritte mit dem Ball in der Hand
Kommentar von AntwortNichtsAntwortNichts 25.01.2012Falsch! Zwei! Es sidn beim Handball drei
Ich glaube hier sind ein paar, die haben in ihren Leben noch nie Basketball gespielt. Am besten ist: Man darf nur einen Schritt machen, oder; Man darf 3 Schritte machen, wir machen das gerade in Sport. Ich lasse den Sternschritt mal außen vor. Man darf 2 Schritte machen, der 3 Schritt ist dann der Absprung und das Wiederaufkommen auf dem Boden.
JUNGE; ICH SPIELE 5 JAHRE IM VEREIN. ES SIND 2 SCHRITTE. EGAL OB BBL, NBA, ODER SONSTWO. ICH WEISS DAS!