Wer weiß, wieviele Schlafstunden am Tag, oder in der Woche; Kann Schlaf eigentlich kompensiert werden?; notwendig sind? Sportler müssen mehr schlafen, ist das richtig?

..manche Sportler ( z.b. Fußballer) schlafen sogar bei der Arbeit.. :)

Jeder Mensch hat ein anderes Schlafbedürfnis, wenn man "sportelt" hat man meistens (nach meiner eigenen Erfahrung) weniger Schlafbedürfnis, schläft generell schneller und leichter ein und hat einen "gesünderen" Schlaf...(ein, durch den Sport mit Sauerstoff angereicherter Körper schläft einfach besser, als einer der sich Tabak, Alk und sonstigen Unfug malträtiert...)
Ich denke erstmal ist wichtig zu erfahren was für Sport, wie hoch ist die Anstrengung, wie viele Std etc.

ich glaube viel wichtiger ist wie man schläft und nicht unbedingt wie lang, habe mal gelesen 6h am Stück wären wohl optimal, aber das empfindet jeder anders

Kraftsportler brauchen sehr viel Schlaf, da sie viel Eiweiß zu sich nehmen müssen. Ausdauersportler hingegen haben kein wesentlich erhöhtes Schlafbedürfnis.

Schlaf is sehr wichtig,also brauchst ausreichend,besonders als Sportler
Ich habe einen Patienten, der schläft nur 5h täglich und ist Ausdauersportler (100km - Läufe...), läuft ca 120km die Woche. Für den Muskelaufbau braucht man mehr Schlaf, da Du die lange anabole Phase brauchst, in der man Muskeln aufbaut.