Frage von lavidaloca0596, 14

Wieviele Sätze an Fitnessgeräten?

Hallo zusammen :) Wenn ich im Fitnessstudio Beine und Gesäßmuskeln trainiere, mache ich bei den meinsten Geräten immmer 5 Sätze mit jeweils 15 Wiederholungen. Durch mein Berufsleben habe ich leider nicht mehr ganz so viel Zeit im Fitnessstudio (kann statt 60 min nur noch 50 min trainieren, damit ich meinen Zug nicht verpasse). Jetzt hat mir ein Freund gesagt, dass es beim Muskelaufbau keinen großen Unterschied macht, ob ich nun 4 Sätze oder 5 Sätze mache. Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen ob das stimmt?? Danke im voraus :)

Antwort
von UNKWN, 9

Für den Muskelaufbau sind die wdhs zu hoch....die meisten Muskelfasern werden bei 6-8 aktiviert....aber das ist ein sehr komplexes Thema und man kann viel darüber schreiben....aber für den Muskelaufbau würde ich dir, für den Anfang 3x 8-12 empfehlen :) 5x15 geh eher in Richtung Kraftausdauer:) Gewicht muss natürlich entsprechend eingestellt werden..:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community