tobi2000 am 21.12.2008 um 23:07 Uhr
dürfen die machen was wollen mit den tieren??? wohin sie kommen??? fall möchte und kann ich nicht berichten...

Nein, sie müssen sich auch an die Tierschutzgesetze halten.

Sie müssen sich an Tier- und Artenschutzvorschriften halten.
tobi2000 am 21. Dezember 2008 23:35 also kann man nix machen... wenn sie an so farm verkauft werden um geld reinkommen...um pelze herzustellen...

Tiere haben keine Rechte, aber sie werden durch das Tierschutzgesetz geschützt.

Nein, aber sie dürfen alles machen, was sie für die Tiere am Richtigsten halten !

Nun, sie sind die Besitzer der Tiere mit allen damit verbundenen Rechten, genau wie ein privater Tierbesitzer auch. Natürlich dürfen sie nicht gegen das Tierschutzgesetz verstoßen und sie müssen das Artenschutzabkommen einhalten. Daher unterliegt der Handel, die Zucht und die Haltung gefährdeter Arten besonderen Vorschriften.
tobi2000 am 21. Dezember 2008 23:13 dies würd dort nicht eingehalten
CrazyDaisy am 21. Dezember 2008 23:38 Geh zur Polizei, mach eine Anzeige.
tobi2000 am 21. Dezember 2008 23:55 meinst wirklich das,das geht???dies gehört der stadt

Bei vielen Tieren wird da streng verhandelt. Man sieht das am besten am Beispiel von Knut und Flocke. Da bekommt das Anrecht auf den Nachwuchs meist der Zoo, aus dem der Vater stammt. Das liegt daran das die Tiere immer mal wieder in verschiedene Zoos kommen.
tobi2000 am 21. Dezember 2008 23:14 dies würd dort nicht eingehalten

Die einschlägigen Normen und Richtlinien sowie Gesetze sind einzuhalten !
was kann ich tuen,das sie die tiere nicht zum versuch objekt nehmen???
Dem Tierschutz melden wenn der Verdacht naheliegt.
o.k.