Frage von GamingKati, 35

Wieviele Räume sollte meine Wohnung habe in der ich ALLEINE wohne?

Eine gute Freundin von mir zieht bald nach Köln und sucht eine Wohnung. Sie wird alleine Wohnen oder später mit ihrem Freund (wenn sie einen bekommt) aber sie weis nicht wieviele Räume die Wohnung haben soll. Damit sie schneller was findet und wie groß sie sein sollte, (die Fläche ab..)

Antwort
von anitari, 10

Neben Küche, Bad und Flur, die auch Räume sind, vielleicht noch 2 - 3 Zimmer.

In Wohnungsinseraten wird i. d. R. die Zimmerzahl angegeben.

Also suchen nach 2 - 3 Zimmer.

Antwort
von MiaMaraLara, 16

Kommt natürlich aufs Einkommen an und damit wie viel Miete man zahlen kann. Für einen Single fände ich 2-3 Räume und 50-80 qm optimal + Balkon und Keller oder Abstellraum. Aber wie gesagt, man sollte sich halt erstmal überlegen was man sich leisten kann.

Antwort
von tom1ich, 17

2-3räume maximal 4
60-80quadratmeter

Antwort
von MonikaDodo, 14

2 Zimmer, Küche Bad,ca.... 40m2

Antwort
von flust1979, 7

Hey

es kommt ganz drauf an wie viele Räume du bzw deine Freundin genötigt. und dann kommt dazu das diese auch finanziert werden muss.
Ich kenne mehrere Personen die alleine wohnen aber dennoch eine 3 Zimmer Wohnung haben.

Ich hoffe ich konnte Dir mit meiner Antwort helfen

Antwort
von Thomas19841984, 17

2-Raum-Wohnung 45 - 50 m²

Antwort
von Alica04, 4

ich sags mal ganz direkt, sie soll froh sein, wenn sie in Köln überhaupt was findet :D

Antwort
von Meli6991, 10

1-2 reichen volkommen 50m2

Wir haben 3.5 und es ist ne Heiden arbeit die jede Woche zu putzen ..

Antwort
von IchbineineWand, 14

Drei Räume -> Küche, Bad und ein Zimmer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten