Frage von ItsDome, 73

Wieviele Prozent der Menschen sind Linkshänder und blauäugig gleichzeitig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jerkfun, 64

Darüber gibt es keine Statistiken oder gesicherte Schätzungen.Man kann feststellen,das in der westlichen Welt,die Anzahl der Linkshänder steigend ist.Das liegt daran,das man es pädagogisch nicht mehr für sinnvoll hält,Linkshänder versucht umzuschulen.Aber mehr wie etwa 10-15 % aller sind es sicher nicht.Du kannst ja mal in Deiner Klasse beobachten,wer eine Klausur mit links schreibt.Ich denke,zwei,drei Schüler werden es sein.Die blauäugigen nehmen tendenziell ab.Dies liegt daran,das die Einwanderung dunkler Typen anhaltend hoch ist,und hellhäutige,blonde,rothaarige und blauäugige genetisch verdrängt werden.Letzteres wird oft als Rassismus dargestellt.Wenn man es nicht wertet,sondern als Tendenzentwicklung wertftrei feststellt,muß es legitim sein.Da es aber bedeutend mehr blauäugige gibt,wie Linkshänder,wird deren Zahl in weiten Teilen Europas abnehmen.Beste Grüße

Antwort
von Ursusmaritimus, 41

Na Mathe Hausaufgaben?

Googel Blauäugige Menschen %

und Linkshänder%

Da Linkshänder gleichverteilt in allen Schichten sind ergibt sich anteilig der Prozentsatz......

Kommentar von ItsDome ,

Nein keine mathe Hausaufgabe ich bin blauäugig und Linkshänder und möchte wissen wer selten ich bin... Es gibt 10% Linkshänder 10% blaue aber die Prozentzahl an blauenlinkshändern ist bestimmt viel niedriger

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Wenn es 10% blauäugige Menschen gibt und 10% der Bevölkerung sind Linkshänder ist entsprechend 1% der Weltbevölkerung blauäugig und linkshändig.

Wobei der Anteil der blauäugigen in der Weltbevölkerung wohl unter 10% liegt und der Anteil der Linkshänder (umgestrickte eingeschlossen) eher bei 15%.