Gibt es für jeden Topf nur einen Deckel, den einzig wahren? Es muss doch mehrere geben, sonst würde die Partnersuche doch gar nicht klappen! Aber wieviele? Was denkt ihr?

Soviele du zuläßt - und du wirst sie überall auf der Welt finden, wenn du willst ;-)
Lang ist's her, da hatte ich einen "Richtungsstreit" deswegen mit einer Freundin, die ich daraufhin verloren habe - sie konnte nicht akzeptieren, dass ich der Meinung war, niemand habe einen oder mehrere extra für ihn vorgesehene Partner. - Ihre Freundschaften vor ihrer Ehe betrachtete sie im nachhinein einfach als Fehlgriffe. Ich hoffe, sie ist nach wie vor der Meinung, ihren einzigen und alleinigen Prinzen gefunden zu haben...
Wir werden gefühlsmäßig und hormonell zur Partnerschaft gedrängt. Aber wen wir uns dafür aussuchen und warum und ob überhaupt jemanden, das hängt zum guten Teil von uns selbst ab.
Partnerschaften, die nicht aufgrund von aktiven Entscheidungen zustande gekommen sind, sondern durch ein blindes Hineinstolpern, halten meistens nicht sehr lange.

Kann schon sein, dass es da mehrere Deckel gibt, aber wieviele....das kommt sicher darauf an ob und wie schnell man den richtigen Deckel heutzutage findet. Und was ist wenn man den richtigen Deckel gefunden hat, und der dann stirbt? Gibts es dann wieder irgendwo einen passenden Deckel? Lassen wir uns überraschen....
wer jeden Tag dran Arbeitet, glaubt den Richtigen DECKEL gefunden zu haben. ob das wahr ist.???

etwa die hälfte der menschheit gehört dem anderen geschlecht an, und wenn du bisexuell bist, kommt die ganze menschheit in frage... - das sind sieben milliarden oder so.
Ja, aber die kommen dann doch nicht alle in Frage!