Frage von papagei2002, 50

Wieviele Obdachlosenunterkünfte gibt es in DE?

Hallo, ich wollte Fragen wieviele Obdachlosenunterkünfte es in Deutschland gibt. Im Internet finde ich dazu nichts richtiges.

Antwort
von CFWHris, 26

beinahe jede Kummune hat Obdachlosenunterkünfte, Heime sind meist nur in größeren Städten snder Kommunen vermitteln auch Wohnungen etc.

Vereinzelt nehmen auch Klöster etc diese aufgabe

aber eine ZAhl wirst du wohl kaum finden da es es verschiedene bBetreiber gibt

Antwort
von Ursusmaritimus, 29

Da wirst du auch kaum zuverlässige Zahlen finden. Diese Unterkünfte werden entweder von verschiedenen Organisationen wie Diakonie, Caritas Heilsarmee etc. betrieben oder auch von Kommunen welches diese Unterkünfte dann als Männer oder Frauen Wohnheim deklarieren. Aber warum willst du das wissen?

Kommentar von papagei2002 ,

Für ein Referat

Antwort
von atzef, 22

Da die Schaffung und Unterhaltung solcher Unterkünfte eine lokale Angelegenheit ist und von kommunalen Behörden und örtlichen cartativen Organisationen betreut wird, wirst du da auch kaum eine bundesweite Zahl finden. Es gibt diesbezüglich ja auch keine Meldepflicht oder eie Instanz, die darüber Informationen sammelt.

Antwort
von Sally270797, 14

1000, steht beim Bundesamt für Statistik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community