Frage von LightBall, 58

Wieviele Nüsse am tag um seinen Tagesbedarf an Eiweiß zu decken?

Wieviele Nüsse müsste man am Tag essen um an seinen Eiweißbedarf zu kommen und zu decken?

Antwort
von Buchstabenfrau, 27

Dass du in 100 gr Nüssen ca 20 gr. Eiweiß aufnehmen kannst, wurde ja mehrmals beantwortet. Mit den Nüssen nimmst du viele Mineralstoffe auf. Kalzium, Magnesium, Eisen und die wertvollen unges. Fettsäueren.

Dennoch sollten Nüsse für dich nicht deine Hauptmahlzeit sein. So eine kleine Hand voll täglich ist ideal.

Eiweiß bekommst du über viele Nahrungsmittel. Ein Eiweißmangel findet hierzulande, bei halbwegs normaler Kalorienzufuhr,  nicht statt.

Käse, Quark, Hülsenfrüchte, Tofu, Seitan, Süßlupine, Ei, Gemüse und sogar Beeren haben Eiweiß. Ob du nun Quinoa, Amaranth, Buchweizen, Hanfsamen oder Vollkorn und Hirse isst, Eiweiß ist in ganz vielen Lebensmitteln enthalten.

Je bunter, je besser :)

Ich persönlich mag es je pflanzlicher je lieber :)

Kommentar von LightBall ,

Danke. Ich nehme sie nicht als Hauptnahrung. Ich bin vegetarier und möchte Stück für Stück mich in Zukunft vegan ernähren. Ich treibe derzeit viel Sport und brauche/suche Eiweißquellen.

Kommentar von Buchstabenfrau ,

Da kann ich dir auch Süßlupine wärmstens empfehlen.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/lupine.html

Wir essen auch vegetarisch und lieben es dieses Mehl bei unseren Rezepten als Anteil zu verwenden. Sportler machen sich davon gerne selbst Eiweißshakes die auch noch gesund sind.

Ich persönlich esse sehr gerne Spätzle mit Süßlupine. Das Mehl mit 1/3 Süßlupinenmehl ersetzen. Statt Ei kannst du noch 2 Portionslöffelchen Johannisbrotkernmehl nehmen. Süßlupine ist auch hilfreich Ei zu ersetzen.

Es wäre gut wenn du dich über Chia Samen informierst. Die Links findest du im Netz. Der Samen ist ebenfalls sehr Eiweißreich.

Antwort
von muschmuschiii, 49

100 gr. Nüsse haben durchschnittlich 20 gr. Eiweiß: rechnen musst du nun selber!

Antwort
von Vivibirne, 48

100 Gramm haben 20g eiweiss
Iss am Besten Magerquark da gehts schneller und es ist nicht so Kalorienhaltig :) lg

Antwort
von Butit1984, 32

Ehm man isst Nüsse mehr wegen den gesunden Fetten aber auch egal ..

Kommentar von LightBall ,

Ehm, Nüsse hat aber auch sehr viel Eiweiß, aber egal🙄🙄🙄🙄🙄

Kommentar von Elvirus ,

...Aber mehr fett, deswegen sollte man auch nicht zu viele nüsse essen...

Kommentar von LightBall ,

Wer hat den schmarn erzählt?

Kommentar von LightBall ,

Zudem ist Fett nicht gleich fett. Es gibt gute und schlechte Fette und fett, die guten, sind ein muss für den Körper, damit neue Zellen gebaut werden können. Ohne Fette geht nichts.

Das blödeste und ungesundeste was einer machen kann ist kein Fett zu sich zu nehmen.

Kommentar von LightBall ,

Ich esse fast täglich Nüsse und schaden tut es nicht. Meine Haaren, Haut und Nägel danken mir dafür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community