Habe einen Schrebergarten.Mein V.Pächter hat Türkische Klein Fam. abgelehnt,da er keine Türken haben will. Ich wiederum kann durch gesundheitlichen Gründen meinen G. nicht mehr machen.Diese T. Fam würde meinen Garten gerne haben, und für das Inventar des G.nach meinen wünschen bezahlen.Der garten ist von mir gepachtet,,und ist ein privater Schrebergarten ohne Wasser anschluß und Strom.Der Verpächter wollte wenn er der T. Fam. geben würde,nur für 1 Jahr einen Vertrag . und nach 1em Jahr überlegen, ob er ihn weitervermietet oder nicht.Da müßte ja die Fam. alles Inventar aus dem Garten abbauen.!!!!Das wird doch keiner

Gib den Garten ab. Die Familie kann sich benehmen und dann den Garten behalten. Ist doch okay vom Vermieter.

Warum machst du dir denn eigentlich so viele Geanken? Sei doch froh, daß du jemanden gefunden hast. Sonst mußt du ihn behalten.
Ja ja Die T. Fam.möchte längere Zeit den Garten,aber Pächter möchte ihn nichtläger geben als 1 Jahr!!!! Die Fam . zahlt über 2000,.Euro das für 1 Jahr ? Da wären Sie ja doof Oder? Es liegt an dem verpächter,er ist ein Spieser, so richti deutscher Bauer.
Hallo !Ich muß ihn behalten,und warten bis nähstes Jahr.Da jetzt keine Sch.gärten weggehn.Käufer sind abgesprungen vom kauf.Was ich auch verstehen konnte,bei soeiner Auflage.Kann nichts machen,war bei Anwalt.

Wenn die türk. Familie das Risko eingeht, ist es doch ok. Wahrscheinlich hat der Vermieter Angst, dass es jedes Wochenende große türkische Feste mit lauter Musik und 100 Gästen bzw. Familienmitglieder gibt. Klischeedenken eben! Sie wissen ja, worauf sie sich einlassen.

Die Fage hattest du doch schon mal. es könnte doch sein das der Vermieter eine Probezeit mit dem Türken will und deshalb nur für ein Jahr. Du kannst so viele Nachmieter bringen wie Du willst. Wenn die dem Vermieter nicht passen, nutzt es nichts
Hallo ! Da hast du recht! Aber die Türken hatten Angst,dass der Verpächter sie nicht mehr haben möchte nach 1 Jahr, und sie müßten dann alles abräumen die Häuser usw.alles für 2500Euro. Wer will sowas machen ?

Generell kann der Pächter auch deinen Nachmieter ablehnen. Wenn er aber sagt die TFAm bekommt ei n Jahres Vertrag dann mach das doch, was danach ist soll dir ja egal sein. Wenn sich die Familie benehmen kann, wer weiß vielleicht bekommt er den Vertrag ja auch verlängert. Das liegt aber ganz allein bei der Tfam.,
Hallo ! War bei Anwalt.Vermieter kann ablehnen!Der Verm. hat einen Grundstück u. Ackervertrag da kann er machen was er will,betrifft nachmieter meines gartens den ich gepachtet habe.