Frage von martin221o, 27

Wieviele Muskeln werden in 1 woche abgegbaut?

Hallo,ich habe mir letzten Samstag einen Infekt zugezogen.Das heißt ich muss eine Woche Trainingspause einlegen.Jetzt ist meine frage wie viele Muskeln dann in einer Woche abgebaut werden wenn ich mich wie immer (ausgewogen) ernähre (genug Eiweiß nicht zu viele Kohlenhydrahte genug ungesättigtes Fett usw.)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ryuunosuke, 26

Hallo,

Keine, eine Pause von einer Woche kann den Muskeln auch mal gut tun.
Und wenn man einmal Muskeln abbaut, werden die schnell wieder zurück sein wegen dem Muscle Memory Effekt. Aber in der Woche sollst du trotzdem auf deine Ernährung achten, du solltest evtl. mehr Eiweiss als sonst zu dir nehmen.

Lg

Antwort
von Hyperius, 27

Man sollte im Muskelaufbau grundsätzlich nach 6 bis 8 Wochen immer eine Woche Pause zur kompletten Regeneration einlegen und dabei ausgewogen ernähren. Wenn man dauerhaft trainiert, dient das nicht ausreichend der Regeneration und man erreicht das Gegenteil: Muskeln bilden sich zurück. 

Antwort
von SmilingShisha, 25

Muskeln werden in so kurzer Zeit bestimmt nicht merklich, wenn überhaupt, abgebaut. Da würde ich mir keine Sorgen machen. 

Antwort
von DrAnatomie, 16

Also ein Muskel nutzt sich nach 48h kaumnutzung ab. Wie viel ist abhängig von deinem Organismus. Es heißt aber nicht das du in einer Woche in der du einfach nicht trainierst gleich athrophierst (abbaust).
Dein Körper braucht oft teilweise sogar 1 Woche um sich zu regenerieren nach einem Training.
Beweg dich einfach weiter und vor allem Versuch gut zu regenerieren :)
Liebe Grüße Dr A

Antwort
von fuchs91, 21

Ich schätze genauso wenig, wie in einer Woche aufgebaut werden ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten