RiLoRe am 14.06.2009 um 13:44 Uhr
Hey Leute. Ich muss eine Hausarbeit über das Buch " Der Richter und Sein Henker " schreiben. Leider konnte ich dem Buch aus dem RoRoRo Verlag keinerlei Informationen über die Anzahl der Morde, die Gastmann begangen hat, entnehmen. Ich weiß nur von einem, von dem auf der Mahmud- Brücke, wo der deutsche Kaufmann von der Brücke geworfen wurde und ertrank. Könnt ihr mir weiterhelfen und mir die Anzahl der insgesamnt begangenen Morde mitteilen? Das wäre echt genial. Danke schonmal im Vorraus.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich habe zwar das Buch vor einigen Jahren auch gelesen, erinnere mich jedoch nicht daran dass er mehrere Morde begangen haben soll, kann mich schwach daran erinnern, dass am Ende oder irgendwann in der Mitte des Romans glaube ich einige Schüsse in einem Haus (in so nem bewaldeten Gebiet glaube ich :D ) fallen und einige Komplizen von ihm sterben, kann es sein dass er dort noch jmd umbringt? Kannst ja schnell nachlesen wenn du verstehst welche Szene ich meine :)
Hey ja ich weiß, welche Szene du meinst, aber das ist Tschanz, der Gastmann und seine Diener erschießt. In dem Hause Gastmann´s in Lamboing. Mhm nee also die Szene brauche ich leider nicht für die Hausarbeit. Aber danke trotzdem
Ok tut mir leid :) Ist schon 2, 3 Jahre her als ich das gelesen habe :) Viel Erfolg weiterhin!