Frage von BetterBeGood, 68

Wieviele Monate oder Jahre würden 200 Mann heute brauchen, um die Cheops-Pyramide zu bauen (unter Einsatz aller üblichen, modernen Mittel!)?

Antwort
von NUTZ3RNAME, 36

Das könnte schon Monate dauern, da man zwar die Steine geliefert bekommt, aber trotzdem keine Modernen Wände hat und Stein auf Stein bauen muss. Würde man allerdings die Pyramide im "modernen Stil", also mit fertig-Beton Wänden bauen, würde das auch unter einem Monat gehen

Antwort
von Blueman66, 37

Ich schätze mal 1 Woche, da man sich die Steine bestellen kann. Dies dauert ein Tag und dann dauert es noch ca. 6 Tage bis man mit einem Kran die Pyramide baut.

Antwort
von mineralixx, 10

Sicher länger als der Bau damals dauerte. Alleine das Genehmigungsverfahren (für den Abbau der Steine, die Planierung der Fläche und den Bau selbst) würde so lange brauchen. Vergleiche die Hamburger Philharmonie, Stuttgart 21 und den Flughafen Berlin!


Antwort
von Klappstuhl001, 46

die 200 mann würden wohl nie fertig werden, wenn man alle arbeiten heranzieht.

steine brechen,herstellen von quadern,transport zur baustelle, und und und

Kommentar von BetterBeGood ,

Ja? Wie gesagt mit modernen Methoden. Autos/Laster, usw. Selbst dann nicht?

Kommentar von Klappstuhl001 ,

neeeee.......30 tage urlaub, 5 tage krank und die wochenenden mußt du auch noch abziehen, bist ja nicht mehr in der zeit um cleopatra

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community