Frage von TomatenSaftHD, 34

Wieviele mm bei einem Fineliner?

Hallo Leute, Da ich sehr gerne zeichne und dann meine Bilder an die Wand hänge, wollte ich fragen, welche größe (mm) am besten für den Fineliner ist, dass man auch das Bild gut von weiter weg erkennen kann. Ich habe mir erstmals Fineliner mit der größe0,4mm gekauft. PS:was mir nicht sicher, ob man es größe oder dicke nennt.

Ich Bedanke mich schon mal im vorraus

LG, TomatenSaft

Antwort
von xXGutefragetypX, 19

Also erstmal heißt es dicke. Dann kommt es wahrscheinlich auf die Größe deiner Bilder an. Um sie von weitem zu sehen würde ich dir einen Edding (UNTERLAGE!!) empfehlen. Es gibt aber auch dickere Finelinder mit 0, 7mm Dicke. Lg

Antwort
von fdiesel, 17

Kommt immer darauf an, was genau du zeichnest. Ich bin auch für 0.4 mm, für feinere Linien, Muster und Strukturen kannst du dir auch feinere kaufen.

Kommentar von xXGutefragetypX ,

Die Frage war darauf bezogen, von wie weit weg man die Zeichnung sehen soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten