Frage von KeksiKruemel, 5

Wieviele MiniDV Kassetten auf eine DVD?

Hallo ich wollte meine MiniDV Kassetten bald zu einem Digitalisierer schicken. Ich bin mir relativ sicher, dass jede Kassette bis zum Ende gespielt wurde und wollte mal fragen wieviel eine ganze digitalisierung kosten würde.

Antwort
von uncutparadise, 3

Wieso möchtest Du digitale Informationen nochmal digitalisieren ???

Du möchtest die Infos sicherlich auf ein anderes Medium bringen (DVD). Das habe ich mit alten VHS gemacht. Meine MiniDV habe ich mittels Firewire auf den PC gemacht und dann dort früher als divx-avi und später dann als mp4 und mkv gespeichert. Wie viel Film passt auf eine DVD ? Was steht da immer - 2h ? Dann passen da zwei MiniDV raus, ich hatte immer welche mit 60min. Kommt auch darauf an, ob du sie als Rohdaten oder gleich als abspielbare DVD haben möchtest.

Antwort
von ThadMiller, 3

Wenn man MiniDV Kassetten (nochmal) digitalisiert, hat man dann MiniDDV?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten