Frage von USAxUSAxUSA, 39

Wieviele Meter wäre der Atlantik gefüllt, wenn man dort die Wassermenge reinpumpt, die die gesamte Menschheit an einem einzigen Tag trinkt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Arlon, 12

Rechne doch mit 7 Mrd Menschen und 1,5 Liter Wasser pro Tag. Also rund 11 Mrd. Liter Wasser. Das wären 11.000.000m³. Der Atlantik beinhaltet 355.000.000 km³ Wasser. 11.000.000m³ sind 0,011km³. Du kannst dir also denken, dass das den Atlantik nicht wirklich jucken würde.  

Antwort
von konzato1, 16

http://www.cosmiq.de/qa/show/1405842/Wieviel-Liter-Wasser-sind-im-Atlantischen-O...

Ich habe mal kurz überschlagen und gekürzt. Wenn jeder Mensch pro Tag 2 Liter trinkt, dann ist das Verhältnis etwa 1 : 20000000 zugunsten des Wassers, was im Atlantik drin ist bzw. reinpassen würde.

Antwort
von hydrahydra, 23

Das würde nicht weiter auffallen und sofort im Sande versickern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten