Mortimer am 12.04.2009 um 20:49 Uhr
Wenn man es wie ein Grill-Hünchen bereiten könnte? Weiß es jemand? Ich habe es nur als Teller-Portion probiert und nicht als Ganzes bei einem Fest-Essen...
Ich empfinde die Frage es als logischer Zusatz für die Strausseier-Frage von eben.

Das dürften rund 35Kg verwertbares Fleisch sein das macht mit Beilagen rund 100 Portionen.
LG Sikas

mir reicht ein einziger Strauß
Mortimer am 12. April 2009 20:58 Stimmt, mir auch. Und wahrscheinlich, für locker 2 Monaten, inklusiv Frühstück.
WilliWinzig, Du bist ein Vielfraß! DH.

15-17
Mortimer am 12. April 2009 21:01 Ich hatte 16,3 errechnet... ;-)

Jeder in der Straße kriegt was ab. lol
Mortimer am 12. April 2009 21:00 Klingt nach einen mordsmäßigen Mittagessen!
Hatte mir auch ungefähr diese... Dimension vorgestellt. DH für die witzige Antwort.

das würde für ein nachbarschaftsgrillen reichen
Mortimer am 12. April 2009 20:56 Das glaube ich auch. wo kann man es als Ganzes vorbestellen? :-D
...hatte ich das nicht eben schon gelesen? Irgendwie nur Wiederholungen hier... GN8!
Mortimer am 12. April 2009 20:54 Eben nicht: es ging um deren Eier. Ich spreche vom Tier selbst, als Speise vorbereitet. Ich kann mir ernsthaft vorstellen, daß es in Afrika mal praktiziert wird, für einen Familien- oder Dorffest..
Gudy13 am 14. April 2009 19:46 In Suedafrika werden die Federn und die Haut (einschliesslich der Beine) genutzt. Einen ganzen Strauss habe ich nie gesehen oder gehoert, dass er angeboten wird. Es gibt Straussenfilet, Straussensteak und Straussenfleisch als Gehacktes oder Wurst, aber man kann keinen Strauss so wie einen Truthahn kaufen.

Ich,zu mehr kriegst Du mich nicht zu
Mortimer am 12. April 2009 21:02 Und ich dachte, meine Frau frißt mir die Haare vom Kopf... entsetztfliehen

drei ..
Mortimer am 12. April 2009 21:00 Mahlzeit !!! Ganz schön verfressen!
Echt? Mehr Fleisch nicht, Sikas? Diese Tiere wiegen doch bestimmt 80 oder 100 Kilos, oder?
Immerhin, 100 Portionen sind auch nicht wenig.
Danke, DH und LG zurück!
Ein Riesenberg Federn und schwere Knochen plus Innereien gehen ab da bleibt nicht viel. z.B eine Gans Lebendgewicht 10 Kg hat geschlachtet grade mal noch so 6KG und die haben verhälnismäßig leichte Knochen und kurze Beine.
Bei den 6 Kg der Gans geht noch mal ca 1 - 1,5kg Knochen ab.