Frage von queanswer, 78

Wieviele Medaillen kann ein Land bei Olympia 16 bekommen, wenn es alles gewinnt?

Antwort
von Stoner420on, 56

Die Frage ist wohl eher: Gibt es eine Nation, die in jeder Disziplin so viele Athleten dabei hat, um alle Medaillen gewinnen zu können.

Insgesamt werden 306 GOLDmedaillen verteilt. Dann sollten es insgesamt 918 (306 x 3 nehm ich jetzt mal an) Medaillen sein.

Das heisst, eine Nation benötigt mindestens 918 Athleten.

Kommentar von queanswer ,

Natürlich ist es unrealistisch xD 

Kommentar von goali356 ,

Dann sollten es insgesamt 918 (306 x 3 nehm ich jetzt mal an) Medaillen sein.

Man müsste dazu noch bedenken, dass man in den Teamsportarten wie z.B. Fussball, Hockey, Handball, Basketball, Volleyball oder Rugby nur mit einer Manschaft am Start sein kann. Somit ist es hier ausgeschlossen sowohl Gold, Silber als auch Bronze zugewinnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten