Frage von Ricira, 81

Wieviele Mäuse passen in diesen Käfig?

Ich habe einen Käfig mit den Maßen 90x47x60cm und zwei Etagen mit einer Gesamtgrundfläche von ca. 3600cm². Zurzeit leben darin drei Mäuse, aber ich würde geren 4-5 Tiere halten darum die Frage ob dass passt und wenn nicht wieviel zusätzliche Etage ich einbauen muss (ist ein Eigenbau)...

vielen Dank schonmal

LG Ricira

Antwort
von skogen, 32

Desto größer der Käfig, desto besser.

Dein Käfig reicht für die 3 Mäuse! Wenn du mehr Tiere willst, vergrößer den Kafig ein wenig, sie werden dir dafür danken! Bei der Vergesellschaftung (auf neutralen Raum) sei vorsichtig und erkundige dich.

Kommentar von Ricira ,

Ja, die Frage ist wieviel ist ein wenig...:  /

Kommentar von skogen ,

Naja, schmeiß die Häfte deines jetztigen Käfigs nochmal daneben! (:

Kommentar von zeleeena ,

ich würde nach oben bauen mäuse klettern lieber ;D

Antwort
von Ricira, 34

Was die Vergesellschaftung an geht, damit hab ich mich schon beschäftigt. Ist halt so, dass der Älteste der drei bald sterben wird (denk ich mal ist schon ein Opa und kommt kaum noch raus) und zwei Mäuse sind find ich ein bisschen wenig...

Expertenantwort
von Bitterkraut, Community-Experte für Tiere, 47

Ich weiß zwar nicht, wie du auf diese Gesamtgrundfläche kommst, aber egal.

Hier findest du jede Menge Infos zur Gehegen/Käfigen, geeigneten Materieleien und geeigneten Maßen und auch sonst alles über Mäuse, auch zur Vergesellschaftung: http://www.diebrain.de/ma-gehege.html

http://www.diebrain.de/ma-verge.html

Kommentar von Ricira ,

Die Breite  der Etagen mal die Länge...

sie sind aus einem Stück gesägt haben aber einen welligen Rand...

Kommentar von Deamonia ,

Bei der Grundfläche werden Etagen nicht mitberechnet

Kommentar von Bitterkraut ,

47x60x4 = 11280

47x90x4 = 16920

60x90x4 = 21600

auf deine über 3,5 qm komm ich da nirgends, auch nicht, wenn ich mal 5 nehm

Kommentar von Deamonia ,

Ich verstehs auch nicht, dachte erst sie hätte das Volumen gemessen (LxBxH) passt aber auch nicht ^^

Antwort
von malito2805, 19

Im durchscrollen hab ich zuerst: "wieviele MÄNNER passen in diese. Käfig" gelesen 😄👌🏻

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community