Frage von Kristinominos, 75

Wieviele Liter Regenwasser sind seit Bestehen der Erde weltweit runtergeregnet?

Antwort
von Miramar1234, 20

Wenn Du überlegst,das es in  einem einzigen Jahr,weltweit mehrere Milliarden Kubikmeter Niederschläge fallen,ist es fast mit unendlich viel einzuschätzen.LG

Antwort
von stey1954, 37

@Kristinominos,

Kein einziger Tropfen, da daß, was Du Regenwasser nennst, nur kondensierter Destillat aller erdgebundener Gewässer ist und diesen Regenwasser-Entstehungsprozess-Ergebnis nennt man Allotropische Modifikation des Wassers (Dampf/Gas, flüssig und Eis) und ist nur ein Teil des WASSERKREISLAUFS von ca. 1,4 Milliarden m^3 Gesamtgewässer der Erde. 

Genau so gut, hättest Du auch fragen können, wie viele Wolken gab es, seit der Entstehung der Erde!!! 

Herunter regnen kann nur so viel, wie viel es insgesamt Wasser auf der Erde gibt, wie oft diese Menge herunter prasselte, wage ich persönlich, nicht mal zu schätzen!!!

Liebe Grüße von uns beiden  <(●_●)>  Pippa &  Rozina

Kommentar von Kristinominos ,

Deiner Ansicht nach existiert also kein Regen... okay.

Kommentar von stey1954 ,

@Kristinominos,

lies mal den Absatz III. Oberer Absatz I ist Erklärung, daß Erde nicht mit Regenwasser entstanden ist, Du bist da, wie ich sehe, anderer Meinung, oder??? 

Liebe Grüße Kristinominos

Expertenantwort
von realfacepalm, Community-Experte für Klima, 9

Das wäre mal ein Frage für Whatif? https://what-if.xkcd.com/

Dort wurde schon mal nachgerechnet, wieviel vom Wasser der Erde mal ein Erfrischungsgetränk war - und wieviel davon schon mal von einem Dinosaurier getrunken wurde:

https://what-if.xkcd.com/74/

Spoiler: egal was Du trinkst  - es war irgendwann schon mal Dino....äh ...  O.O

Antwort
von CreepyChickyYT, 48

Ich vermute mal viele Millionen wenn nicht sogar Milliarden! ^^

Antwort
von panda2015, 40

Man kann es nicht sagen aber unendlich viel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community