Frage von leonardo8040, 67

Wieviele Lieder würdet ihr auf ein Album brennen?

Einfache Frage, denke ich.

Dieses Album beinhaltet außerdem nur eine CD und ist keine Sammlung irgendwelcher Hits. Das Album beinhaltet einfach Lieder eines Komponisten.

Die Frage bezieht sich außerdem auch nicht darauf, hundert Lieder auf eine Disk zu brennen, um Geld zu sparen oder dergleichen.

Ich will wissen, welche Zahl euch "gefallen" würde. Vierzehn Lieder zum Beispiel: Das wäre genug, um es mal einen Abend lange hören zu können, aber nicht so viel, dass man es über Tage und Nächte hören und ewig herumschalten muss.

Das ist eine rein demokratische Frage, ich weiß, wieviel in Etwa auf einer Disk drauf ist. Nur will ich wissen, wieviel ihr wollt.

Ich danke für alle Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xamriel, 28

Also die typische Anzahl an Liedern auf den CDs die ich für das Auto brenne liegt bei: 10 - 15 Lieder (Oder eben ca. 40 bis 60 Minuten)

Antwort
von Candy123456789, 33

Ich würde sagen, dass ca 16 eine gute Anzahl ist, weil man somikt den ganzen abend eine cd hören kann, aber man auch mal ein lied überspringen kann. Wenn es nicht zu viele Lieder sind, kann man auch zu einzelnen Liedern durchschalten und findet trotzdem alles wieder...

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 31

Zwölf halte ich für sehr gut. Auf früheren Langspielplatten wurde das auch gerne so gehandhabt:  6 Songs auf der Vorderseite - 6 Songs auf der Rückseite. Das ist weder zuviel noch zu wenig.

Außerdem besitzt die Zwölf viele Besonderheiten: 

  • Sie ist eine Zahl mit besonders vielen Teilern (1,2,3,4,6,12)
  • Es gab 12 Apostel
  • Ein Dutzend sind 12
  • Auch bei der Zeitrechnung spielt die 12 bis heute, wie wir wissen, eine große Rolle
  • Die Zwölf steht für eine runde Sache
Kommentar von JoachimWalter ,

Und macht er dreizehn, gibt´s ein´s auf die Zwölf!

Kommentar von TimeosciIlator ,

:-)

Kommentar von musicproducer11 ,

Hahah

Antwort
von elfriedeboe, 26

Ich würde zwanzig gut finden ,da ich gern Musik höre kann es schon ein bisschen länger dauern!

Antwort
von musicproducer11, 15

Hallo, Ich binn musikproduzent. Wenn du so dubstep oder electro muski machst dann weist du das dass immer 3-5 minuten dauert. Also finde ich am besten 12 songs.Aber falls deine songs 2 minuten dauern, dann 20 songs auf einer CD

Antwort
von Nemesis900, 24

Wenn es eine Audio-CD ist dann im Idealfall so viel das die CD voll ist, sind ja dann auch nur maximal 74 min

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten