Wieviele Kanten hat eine quadrahtische Pyramide ?

7 Antworten

4 oben zur spitze und 4 Unten am Boden

quadratische Pyramide? Du meinst vermutlich eine Pyramide mit quadratischer Grundfläche. Na ja, muß man so etwas wirklich bei gf fragen? Zähl erst einmal die Kanten der Grundfläche. Das sind schon mal 4 Stück.Und von jeder Ecke der Grundfläche führt noch eine Kante nach oben zur Pyramidenspitze. Also weitere 4 Kanten. Und 4+4=8

8 dazu kommen die Kanten in den Schächten der Pyramide

Du meinst dort, wo die Mumien und Geister ihr Unwesen treiben, um die Grabräuber von den Schätzen abzulenken? ;-) Du bist ja fies.... DH

4 an den Seiten und 4 unten?

Das wird er auch nicht addieren können ;-)