Frage von Kaan604, 34

Wieviele Kalorien verbrennt man bei 30min gehen? (Männlich,80kg)?

Antwort
von igelball, 12

Die Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, da es sehr darauf ankommt, wie schnell du gehst. Der Energieverbrauch hängt beim Laufen und Gehen in erster Linie von dem Körpergewicht und der zurückgelegten Strecke ab. Aber natürlich spielt auch die Veranlagung und generelle Fitness eine Rolle. Ein gut trainierter beziehungsweise sportlich sehr talentierter Mensch hat möglicherweise einen niedrigeren Energieverbrauch, da der Körper gelernt hat, mit seinen Reserven effizient zu haushalten.

Nach gängigen Laufrechnern und Laufuhren dürftest du pro Kilometer etwa 70-75 Kalorien verbrauchen. Wenn du also zügig gehst und in einer halben Stunde beispielsweise etwa 3 Kilometer zurücklegst, sind das dann also knapp über 200 Kalorien. Aber das sind nur grobe Richtwerte und können in der Realität abweichen und von Tag zu Tag schwanken (je nach Wetter, Stresslevel, etc.).

Antwort
von gn58827, 15

ca. 90. Hab ich auf abnehmen.com bei dem Energiebedarfsrechner gelesen :)

Antwort
von achimbro, 18

Hallo,

beim Joggen ca. 300 Kalorien in der halben Stunde. Kommt darauf an ob du sehr langsam oder sehr schnell gehst.

Grüße

Antwort
von Parnassus, 13

Nicht so viel,würde meinen 60-80

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten