Frage von OfficerJo, 69

Wieviele Kalorien um abzunehmen?

Moin, ich bin 188cm groß, wiege 92 (😯) und bin 14 Jahre alt. Ich möchte abnehmen.. Ich möchte in einem Monat 9-12 Kilogram abnehmen (3KG pro Woche- absolut möglich).. Jetzt frage ich mich nur wie viele Kalorien ich zu mir nehmen darf.. Ich mache z.Z. kein Sport weil mein Verein aufgelöst wurde, aber ich gehe ab der Gewichtsabnahme dann 2-3 mal die Woche á 45-60 Minuten Joggen..

  1. Wie viele Kalorien darf ich zu mir nehmen?
  2. Könnt ihr mir eine kostenfreie App emfehlen?
  3. Habt ihr sonst noch Tipps?

Danke im Vorraus :(

Antwort
von celaenasardotin, 23

Ganz ehrlich , in deinem Alter solltest du zu einer Ernährungsberatung gehen und dich da beraten lassen. Schon allein wie du abnehmen willst zeigt , dass du keine Ahnung hast und so nimmst du auf Dauer auch nicht ab. Wichtig ist Sport. Fitnessstudios gibt's überall und ohne sport geht es nicht. Alles andere ist nur eine Lüge an sich selbst. Also bitte hol dir Hilfe

Kommentar von OfficerJo ,

Ich möchte das selber versuchen.. Wenns nicht klappt gehe ich dahin

Kommentar von celaenasardotin ,

dann musst du aufhören , dich selbst zu belügen. du kannst keine 12 Kilo im Monat abnehmen. stell Deine Ernährung um jnd mach sport. nicht nur joggen , richtig intensiv sport in einem fitnessstudio. da können dir Leute zeigen , wie du richtig trainierst um dünner zu werden. wenn man on deinem alter dein Gewicht hat , schafft man das fast nicht allein

Kommentar von OfficerJo ,

Ja.. Danke.. Ich bin aber nicht viel zu schwer, ich meine für meine Größe

Kommentar von celaenasardotin ,

Naja wenn du 12 Kilo abnehmen willst , ist das schon ein Brocken. da du nich so jung bist würde ich bei der Größe mal knapp 80 Kilo in den Blick nehmen und das immerhin 14 Kilo , also ein ganz schöner Brocken. Außerdem ist abnehmen ja noch leicht , problematisch ist das Gewicht zu halten

Kommentar von celaenasardotin ,

Du kannst als Richtwert deinen bmi ausrechnen, der zeigt , dass du starkes Übergewicht hast

Antwort
von Pilotflying, 18

Soviel kannst und sollst Du in der kurzen Zeit gar nicht abnehmen. Du hast das ja alles auch nicht in 4 Wichn zugenommen. 

Wie gesunde Ernährung aussieht, dürfte doch bekannt sein. Wichtig ist aber trotzdem, dass Du regelmäßig isst  Sonst schaltet der Körper auf Sparflamme.

Ausserdem Bewegung, Bewegung, Bewegung. Für Radfahren, Schwimmen, Walken braucht man keinen Sportverein. Das geht auch ohne. Man kann sich im Alltag so viel bewegen, wenn man nur möchte. 

Kommentar von OfficerJo ,

Danke.. Zumindest eine vernünftige Antwort

Kommentar von Pilotflying ,

Gerne. Viel Erfolg 😊

Kommentar von OfficerJo ,

Danke:)

Antwort
von KrasserTyp00, 36

Wie viele Kalorien -> https://www.micsbodyshop.de/kalorienrechner

App -> Lifesum

Kommentar von OfficerJo ,

Lifesum ist ab 16.. Spielt das ne Rolle ob ich mich als 14 oder 16 eintrage? (Wegen Kalorien usw)

Kommentar von KrasserTyp00 ,

Ich würde die errechneten Kalorien von der micsbodyshop Seite bei Lifesum eintragen. Ich glaube das ist aber auch ab 16 mach dich einfach 16 ein großen Unterschied wirds nicht machen.

Kommentar von OfficerJo ,

Ok

Antwort
von Alexneumann, 29

12 Kilogramm pro Monat "absolut möglich"? Na da informiere dich mal besser.

Gesund ist maximal c.a 1 Kilogramm pro Woche, und dafür musst du auch Sport treiben, statt nur deine Ernährung umzustellen. 

Antwort
von Exitussi, 44

In einem Monat kann man höchstens drei bis vier Kilo abnehmen...und das ist viel.   mehr geht nicht, ausser du isst gar nichts mehr, dann würden die Muskeln gleich mit verschwinden, falls du welche hast.   Iss weniger und mach langsam.

Kommentar von OfficerJo ,

Du hast keine meiner 3 Fragen beantwortet. danke.

Kommentar von Exitussi ,

1000 Kalorien, nein, Sport

Kommentar von OfficerJo ,

Trotzdem danke für die Mühe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten