Frage von LeDreamer, 102

wieviele kalorien sollte ein 13 jähriges mädchen am tag zu sich nehmen?

ich bin 13,w, und 1,60m groß. ich habe leider keine ahnung wieviel ich in etwa am tag essen soll und wieviele kalorien ich zu mir nehmen soll, das es gesund ist.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von putzfee1, 36

Du brauchst etwa 2000 bis 2200 kcal. Pro Tag, damit sich dein Körper gesund entwickeln kann.

Antwort
von Capric, 52

Genaul, mit rund 2000 hätte ich jetzt auch geraten. kommt aber auch immer darauf an wieviel du duch bewegst und wie du dich fühlst. Mal hat man mehr oder weniger Hunger, mal macht man viel Sport, mal liegt man nur rum ;-)

Antwort
von Potatouser, 57

Soviel es will.

Wenn es zu viele Kalorien sind wird dir das schon früh genug auffallen, also iss worauf du Lust hast, aber übertreibs nicht. Kalorienzählen istunnötig, der Körper kann sowas normalerweise gut genug kommunizieren.

Kommentar von LeDreamer ,

danke^^ und keine sorge ich zähle keine kalorien, ich will mich nur gesund ernähren^^

Antwort
von zweitaKTMotor, 56

soviel das du satt bist und dich wohl fühlst.

Kommentar von LeDreamer ,

danke^^ 

Antwort
von cakegirl13, 47

Das ist egal, du wächst noch. Du sollst so viel essen bis du satt bist. Sonst kannst du nicht wachsen.

Antwort
von NihalDM, 12

Iss einfach ganz normal. Mit 13 bist du zu jung, um dir ums Essen Sorgen zu machen. Nimm eine Portion und wenn du noch Hunger hast eine zweite.

Antwort
von Trip96, 46

1600-1800

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community