Frage von drittefrage, 51

Wieviele Kalorien schätzt ihr für diese Menge?

Eine Handvoll Vollkorn Nudeln, eine Handvoll grüne Erbsen, eine Handvoll Hähnchenfleisch stücke mit Tomatensauce? falls es hilft in einer mittelgroßen Schüssel.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettabbau, Kalorien, Nahrung, 7

Hallo! Das könnten um 300 Kalorien sein aber warum ist das wichtig für Dich? Willst Du Dir den Stress immer machen? 

Vorübergehende Änderungen sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut und enden nachhaltig meistens sogar mit mehr Gewicht wenn es Dir darum geht.
Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Temporäre Veränderungen führen über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer.


Ich wünsche Dir alles Gute.













Antwort
von Eddief, 28

Ganz ehrlich: kauf Dir eine Küchenwage und finde raus, wieviel Gramm die einzelnen Zutaten wiegen. Beim Hähnchenfleisch kannst Du die Teilmenge auch abschätzen, wenn Du weißt, wieviel in der Verpackung war. Kleiner Tipp: mit der App Myfitnesspal kannst Du sogar die Barcodes scannen und erhälst automatisch alle Angaben: Kalorien, Eiweiß etc.

Hier im Forum helfen wir Dir gerne - aber ein bisschen rechnen musst Du schon auch selbst!

Antwort
von Vivibirne, 3

300 Kalorien. Wiege es nächstes mal ab, wir wissen nicht wie gross deine Hände sind ;-)

Antwort
von hayemaker94, 24

ich schätze eine Hand voll Kalorien

Antwort
von Gatios, 26

200 - 300 würde ich sagen. Wenns hoch kommt. 

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community