Frage von KarolB, 39

Wieviele Kalorien muss ein 15-jähriger zu sich nehmen?

Na hallo!

Ich habe kürzlich mit einem Workoutsystem begonnen, womit ich vom Untergewicht hinaufkommen sollte. Allerdings bilden sich Muskeln nur beim Kalorienüberschuss und daher möchte ich wissen wieviel ich zu sich nehmen sollte.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Karol B.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pikachulovesbvb, 26

Hi.

Ganz ehrlich, friss dich doch einfach voll mit Eiweißprodukten (Fleisch etc) und dann wirste schon sehen ob du zunimmst oder nicht ;)

2100 - 2300kcal ist normal --> Erhöhe das fürs zunehmen/Muskelaufbauen.


Kommentar von rosek ,

unsinn und schlechter rat.

Kommentar von KarolB ,

Ich will jetzt nicht Fett zunehmen sondern Muskelmasse. Aber Danke vielmals!

Antwort
von rosek, 28

Hi , erstmal großes lob . die wenigsten wissen, das man ein kalorienüberschuss benötigen damit man muskeln aufbaut ;)

Lass deinen Tagesbedarf beim Arzt oder Apotheker berechnen !

Im Internet gibt es auch Rechner ... , da kann man sich einen groben überblick verschaffen


Antwort
von Chilltime, 20

kannst du vielleicht die internetseite von diesem system angeben oder es mir erklären wie es geht? hab aich untergewicht mit 14

Kommentar von KarolB ,

Es gibt keine Internetseite von der ich es habe. Ich hab die Infos vom Internet und von Sportlehrern geholt und ich verwende eine App. Ich trainiere jeden zweiten Tag eine Stunde lang. Dazu gehören Aufwärmen, dehnen und das Workout selbst. Nicht vergessen darf man die Ernährung. Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was genau ich essen soll aber ich stopfe mich einfach mit Fleisch voll 😂. Die App von der ich rede heißt MadBarz und ich finde die ist relativ gut. Beim Workout versuch deine Muskeln WIRKLICH ANZUSTRENGEN! Versuch bei manchen Übungen einfach so lange auszuhalten, bis du nicht mehr kannst. Danach eine kurze Pause und los mit der nächsten Übung! Ich werde in kürze eh einen Physiologen besuchen bei dem ich mich viel besser informieren kann, aber das was ich dir gesagt hab sollte auf jeden Fall nicht schaden! Vorm Schlafengehn ein Workout zu machen ist nicht die beste Idee, da mir einmal die Muskeln si weh tan, dass ich schwer einschlafen konnte. Gute Zeichen von Fortschritt sind Muskelschmerzen oder heftiges Schwitzen. Ich werde dir nach dem Artztbesuch alles genauer erläuten, aber bis jetzt, viel Spaß. Und versuch die Trainingstage wirklich einzuhalten! karol B.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community