Ich bin leider ab und zu ziemlich scharf auf diesen ultrasüßen Johannisbeer-Streusel von Kamps (gibts auch ohne Johannisbeer, aber die Frucht lässt das Ganze wenigstens bisschen säuerlich erscheinen). Da ich aber auch auf mein Gewicht achten muss, fragte ich gestern mal in dem Laden, wieviele Kalorien so ein Ding hat. Sie schaute sogar nach, aber in dem Buch sind keine Kalorienangaben mehr drin, im letzten war es wohl noch aufgeführt. Weiß zufällig jemand, wieviel Kalorien so ein Stück hat? Und wieviel Fett?

http://www.kalorientabelle.org/kalorienkampskalorientabelle/kalorientabellekamps.php Hier findest Du fast alle Produkte von Kamps mit Kalorienangaben, auch den Johannisbeer - Streusel
das sollte dir eigentlich die verkäuferin beantworten können ;-) aber kamps brötchen allgemein naja da habe ich schon um einiges besseres für die preise gegessen
Knabberstange am 10. Juli 2009 11:04 Sorry aber wenn wir Verkäuferinnen von jedem Teilchen die Kalorien und Fett Anteil wissen müssten könnten wir erst mal Tägl. 3 Std. lernen gehen.
Also wirklich...

Ich verkaufe die ;-)
Und ich kann dir sagen..ne menge..
ich liebe die auch :-)
300 Kalorien mindestens, aber wohl eher mehr.
Knabberstange am 10. Juli 2009 11:08 961 hab ich eben gelesen..Hammer esse die NIE wieder :-(
Knabberstange am 10. Juli 2009 11:09 941

Wenn sie dir nicht sagen kann wieviele Kcal das hat (was sie dir eigentlich sagen können müsste) Muss sie dir zumindest sagen können, welchen Anteil Fett, KH und Eiweis das ganze hat, und dann selbst ausrechnen.
Oder schick ne E-Mail an Kamps, die müssen dir da eigentlic auskunft geben.
Knabberstange am 10. Juli 2009 11:02 Sorry aber wenn wir Verkäuferinnen von jedem Teilchen die Kalorien und Fett Anteil wissen müssten könnten wir erst mal Tägl. 3 Std. lernen gehen.
Also wirklich
Miststueque am 10. Juli 2009 11:14 Quatsch, dafür gehören Listen ausgelegt in denen man nachschauen kann, keiner sagt was von auswendig.
Knabberstange am 10. Juli 2009 11:16 Ja stimmt.
Super..DH
Super, vielen Dank...noch schlimmer, als ich befürchtet hab. 941 Kalorien und 35g Fett oje...
Bei mir gibt es einen Bäcker, der macht voll leckere Streuselstückchen mit Mohn, die haben weit über 1000 Kalorien/Stück. Ich esse die sehr gerne. Ein Freund von mir meinte, man könnte doch dann die Hälfte essen, aber ich sagte: "Wo bleibt denn da der Spaß?" Ab und an darf man das doch mal...:-)
Hast auch wieder Recht...und je länger man sich das verkneift, desto gieriger wird man ja drauf und isst dann vielleicht gleich drei...
Ich finde auch, man darf sich nichts verbieten, dann will man es erst recht. Alles in Maßen erlaubt, das klappt bei mir am besten.