Frage von kkoala, 132

Wieviele Kalorien benötige ich MINDESTENS für einen Wachstumsschub?

Hallo, also noch eine Frage mit dem Thema Kalorien und Wachstum. In anderen Fragen hab ich immer dieselbe Antwort bekommen: Warte ab, du wächst noch. Aber auch wenn ich mich wiederhole, ich habe Angst, dass es bei mir nicht der Fall ist. Durch meine Essstörung hatte ich ja mein Hunger- und Sättigungsgefühl verloren. Ich hab es zwar eigentlich wieder, ich kann mich nur trotzdem nicht richtig auf meinen Körper verlassen. Ich denke immer: Hab ich jetzt zu viele / zu wenige Kalorien? Ich will auf keinen Fall mehr abnehmen und wieder so tief in die Krankheit reinrutschen, ich will möglichst wieder wie früher, ganz ohne Schuldgefühle und Gedanken wegen dem Essen, leben. Nur ich kann einfach nicht mit dem Kalorienzählen aufhören. Ich hab es mal versucht, was so auch schon ziemlich schwer war, nur dann hab ich abgenommen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich immer sage: Das ist zu viel. Aber ich sage nie: Das ist zu wenig. Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Für einen Wachstumsschub braucht man ja auch Energie, nur wieviel? Ich habe meine Periode bereits ein Jahr das heißt, mir bleibt jetzt noch ein Jahr bis ich noch die Chance habe ganz groß zu werden. Und die will ich ausnutzen. Wieviel benötigt ein Wachstumsschub denn so? Weil ich ja nicht auf meinen Körper hören kann, kann ich es nicht selbst einschätzen... Meine Körpergröße ist zwischen 1,53 und 1,54 und mein Gewicht 38kg. Bitte helft mir 😪

Antwort
von peterobm, 113

du kannst tausende Kalorien reinschaufeln; die Grösse  regelt der Körper alleine. Der Körper kann aber nach vorne wachsen ^^

Antwort
von beangato, 94

Du brauchst täglich mindestens 2000 Kalorien.

Der Wachstumsschub kommt von ganz allein.

Antwort
von Coza0310, 75

Sehr wesentlich wäre es noch zu wissen, wie groß Deine leiblichen Eltern sind, also die genetische Komponente. Ansonsten sollten es schon minimal 2000 kcal sein, wenn Du das schaffst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community