Frage von Leo554, 66

wieviele Kalorien am tag für Muskelaufbau?

wieviel kcal muss ich am Tag zu mir nehmen für einen schnellen und effektiven Muskelaufbau. Ich bin 15, 1,68 groß, und wiege 56,4Kg

Antwort
von DerOberst1999, 45

Rechte es dir selber aus. Gibt viele Apps und Kalorienrechner dafür.
Die können aber auch alle anders ausfallen als es tatsächlich optimal wäre. Aber damit hast du schonmal eine Orientierung.
Gut wäre es wenn du dein Gewicht an der gleichen Tageszeit (z.B. direkt nach dem aufstehen(um7) und nachdem du auf dem Klo warst) misst und dann pro Monat ca 0,5-1,5 Kilo zunimmst. Das wäre perfekt für den Muskelaufbau. Also Also: Probier aus und teste wie dein Körper reagiert. Dir kann das hier niemanden beantworten ;)

Antwort
von Fluxx13, 21

Such mal nach dem Kalorienrechner von Mic's Bodyshop. Da kannst du alle wichtigen Daten zu deiner Person eingeben und dein individueller Verbrauch wird errechnet.

Antwort
von BmwFreak2405, 18

Servus denke mal so 2300 Kcal pro Tag um Masse aufzubauen.

Wenn du es genau wissen willst, befrage mal eine App.

MfG BmwFreak2405

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Würde eher mehr sagen denn ich brauche mit 14 ca. 2700-3000 kcal am Tag xD

Antwort
von KaeseToast1337, 16

https://www.rockanutrition.de/pages/kalorienrechner

Antwort
von GedankenGruetze, 24

Schnellen Muskelaufbau gibts nicht und mit 15 könnte es auch sein, dass es auch noch nicht überragend gut klappt.

Viel wichtiger ist die Ernährungszusammensetzung. Darüber erfährst du auch wie viel du von was essen musst, damit du zunimmst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community