Frage von sunnysdailylife, 61

Wieviele Kalorien am Tag bei 17 Jähriger?

Wieviele Kalorien darf ein Jugendlicher (17) am Tag zu sich nehmen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Flammifera, 29

Hey :)

Das kann man wirklich nicht verallgemeinert sagen.

Wie viele Kalorien ein Mensch benötigt hängt von sehr vielen Faktoren ab. Geschlecht, Alter, Größe, Gewicht, Muskelmasse, tägliche Aktivität, Genetik,...

Der Richtwert für einen normalen Erwachsenen lautet 2000kcal - mit 17 kannst du dich schon so gut wie dazu zählen. Aber Ob du nun mit deinem Bedarf etwas darüber oder darunter liegst, oder durch irgendeine Abweichung vom Durchschnitt weit davon entfernt bist, kannst nur du selbst einschätzen.

Falls du mal einen oder mehrere Rechner im Internet benutzen solltest, bedenke, dass du auch hier nur Richtwerte bekommst, die auch um ein paar hundert Kalorien von deinem tatsächlichen Bedarf abweichen können. Hier ist Ausprobieren angesagt.

Generell muss man als normaler Mensch aber auch keine Kalorien zählen. Der Körper regelt das von allein durch das Hungergefühl.

LG

Antwort
von user023948, 30

Mindestens 2000... zum Gewicht halten 2500!

Antwort
von Vivibirne, 16

Rechne dir deinen Bedarf im Internet aus!

Antwort
von Gilbert56, 34

Nach Kalorien zu essen ist ziemlicher Unsinn, wenn das auch Mode ist. Gutes gesundes Essen und vielfältig essen ist alles, was man machen sollte. Essen, was einem schmeckt, ist am besten.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kalorien & gesund, 10

Hallo! Das ist individuell und hängt auch von Deinen Zielen ab. Ich komme z. B. seit Jahren auf weit über 4000 Kalorien und habe kein Problem.

Du solltest das auch über Sport regeln, mal diese Antwort lesen : 

https://www.gutefrage.net/frage/kann-mein-koerper-kein-fett-vertragen?foundIn=li...

Noch : Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von wolfram0815, 22

Für 16 jährige und für 18 jährige wüsste ich es. Leider aber nicht für 17 jährige.

Kommentar von MeinEndeee ,

hallo wolfram0815,

wieviel wäre das denn für 16 jährige?

Kommentar von wolfram0815 ,

2 große Portionen Schweinsbraten mit Knödel

Kommentar von MeinEndeee ,

oha... 

Kommentar von wolfram0815 ,

In Wachstumsphasen Kalorien zählen......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community