Frage von SadPsycho, 59

Wieviele Kalorien am Tag (14)?

Hallo, ich würde gerne wissen wieviele Kalorien ein 13 ( eigentlich 14 ) jähriges Mädchen am Tag essen sollte. Falls es wichtig ist ... ich bin 1.53 klein ... habe einen BMI von ca. 20.7 und bin mittel aktiv. Ich würde mich über Antworten freuen. Lg DarkPsycho

Antwort
von Tumor, 37

Laut einer Formel, die ich durch schnelles Googlen gefunden habe (Für 10 bis 18-jährige Mädchen: (Gewicht in kg x 0,056 + 2,898) x 239), wären etwa 1350kcal die optimale Menge, wenn du "mittel aktiv" bist, wie du sagst. (Bevor du dich wunderst: Dein Gewicht habe ich übrigens durch BMI und Körpergröße berechnet.)

Man kann zwar nicht immer alles glauben, was man schnell einmal im Internet findet, aber 1350kcal klingen plausibel. Fang jetzt aber bitte nicht an, Kalorien zu zählen. Wenn es zu viel ist oder wäre, kann man sich das oft schon vor dem Verzehr denken. ;)

Kommentar von SadPsycho ,

Okay danke für die Mühe :D Ja Kalorien zählen ^^' ... :( Ich zähle seit ner Zeit (ca.3 Monaten) und ja deswegen habe ich mir jetzt auch gesagt wenn du wirklich weiter zählen willst / nicht aufhören kannst solltest du auch wissen wieviel du essen musst.

Aber man darf nicht mehr essen dann als dann ca.1350 oder ?

Kommentar von Tumor ,

1350 wären dann die optimale Menge. 100kcal mehr oder weniger machen kaum etwas aus, theoretisch solltest du das dann aber durch mehr oder weniger Sport ausgleichen, wenn du wirklich ganz genau zählen willst.

Viele fangen beim Zählen dann an, die Optimalmenge auf keinen Fall zu überschreiten, vergessen dabei aber, dass sie sie auch nicht unterschreiten sollten.

Antwort
von Lucielouuu, 34

Du kannst dir deinen Kalorienbedarf im Internet berechnen lassen

http://www.onmeda.de/selbsttests/tagesbedarfsrechner.html

Danke aber wären ca. 1900 nicht zu viel wenn ich jetzt nicht soo sportlich aktiv bin :( ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten