Frage von Franzmann0815, 105

wieviele jungen werden prozentual weltweit beschnitten?

am besten eine nicht ganz alte statistik

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Franzmann0815,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Medizin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CalicoSkies, Community-Experte für Beschneidung, Gesundheit, Körper, ..., 42

Servus Franzmann0815,

Es gibt keine Statistik darüber, sondern nur Schätzungen.

Schätzungen der WHO von 2007 gehen etwa von 33% bei den Über 15jährigen aus (siehe https://en.wikipedia.org/wiki/Prevalence_of_circumcision )

Größtenteils kannst du davon ausgehen, dass die meisten beschnittenen Männer Muslime sein werden - siestellen zumindest den größten Anteil, also hat man schonmal einen "limitierenden Faktor" als Untergrenze. :D

Wir wissen natürlich nicht, wie genau diese Schätzungen sind - wenn du dir aber den Wikipedia-Artikel anschaust, siehst du genauere Schätzungen und auch Hochrechnungen über Studien.

Lg

Kommentar von CalicoSkies ,

Interessant könnte vor allem der Artikel der WHO im Volltext sein, auf Seite 7:

Approximately 30% of males are estimated to be circumcised globally, of whom an estimated two thirds are Muslim.

http://apps.who.int/iris/bitstream/10665/43749/1/9789241596169_eng.pdf

Kommentar von Franzmann0815 ,

Danke skies

Antwort
von SaschaL1980, 53

Hallo Franzmann0815,

ich denke mal, so genau kann das niemand sagen. Es gibt zwar in der westlichen Welt, also vor allem in Europa, Amerika und auch Australien Statistiken darüber, aber vor allem in Afrika ist es wohl schwer zu sagen.

Allerdings habe ich mal gegoogelt und da oft gelesen, dass weltweit wohl ca. 1/4 aller Jungs/Männer beschnitten sein sollen. Sprich ca. 25%., was ich mir durchaus gut vorstellen kann.

LG Sascha

Kommentar von Franzmann0815 ,

hatte eben werte von 20 - 50% teilweise gelesen. das war mir ein wenig zu ungenau. aber trotzdem danke sehr.

Antwort
von muhamedba, 27

Muslime + Juden + alles andere, was gesundheitlich es durchführen muss. Alles, was du wissen musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community