gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieviele Heizkörper, müssten in fünf Monaten wie lange laufen um einen Verbauch von 1200€ zu haben?!

gefragt von thoone am 27.06.2008 um 11:59 Uhr

Da ich ein Problem mit meinem Gasversorger habe würde es mich mal interessieren wieviele Heizkörper und Warmwasser wie lange laufen müssten um einen Verbrauch von 1200€ zu haben. Das ganze in einer Wohnung mit 70qm. In einem Zeitraum von 5 Monaten!?!Danke für eure Antworten!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gas x 447 Heizkörper x 127 Warmwasser x 96

anonym
beantwortet von clausrutan am 27. Juni 2008 12:11
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

so kannst du das nicht ausrechnen. Zumindest nicht mit einer einfachen Formel. Der Verbrauch ist abhängig vom der Aussentemperatur, dem Wirkungsgrad der Heizungsanlage, dem Verbraucherverhalten (Stichwort Kippfenster...) und vielen anderen Parametern. Beim Warmwasser hängt es auch von der Höhe der Wassertemperatur ab (Verkalkung) sowie von der Isolierung des Boilers usw.

Wieviel Gas hast du die letzten 5 Monate verbraucht multipliziert mit dem Gaspreis. Wenn dann 1200 € rauskommt hat dein Versorger richtig gerechnet.

Kommentar von dersvennie am 27. Juni 2008 12:12

Das ist mal ne sinnvolle Antwort auf eine eigentlich sinnlose Frage.. DH!

anonym
beantwortet von Schneckebier0 am 28. Juni 2008 08:39
0x

Hallo Thonne,

auch ich habe mich schon mehrfach über unqualifiziert Antworten geärgert, sei's drumm. Spezialisten und Spaßvögel dieser Art sind leider im Vormarsch und hoffentlich nicht bald in der Überzahl. Zum Thema selbst: geht nicht so einfach. Ihre Frage müssen Sie schon mit Verbrauchswerten, getrennt nach Gas und Strom betrachten und auf dieser Seite veröffentlichen. Ich selber würde dann ein Statement abgeben, selbstvertändlich kostenlos. Falls Sie sich öffnen wollen und wirkliche Hilfe benötigen, würde ich dann auf dieser Plattform nochmals reagieren.

anonym
beantwortet von thoone am 27. Juni 2008 13:04
0x

Danke an die die mir helfen wollen: Anca & dolabella... Und an alle anderen: Wenn ihr meine Frage sinnlos findet dann braucht ihr mir nicht zu antworten! In diesem Sinne wenn man nichts dazu beitragen kann, einfach mal Fr... halten!

Ja Anca wäre schön wenn du mir das schicken könntest.

Außerdem wollte ich nur ne allgemeine Schätzung.

anonym
beantwortet von dolabella am 27. Juni 2008 12:22
0x

Habt ihr etwa mit Strom geheizt? 1200 EUR könnten ca. 4.800 kWh entsprechen. knapp 1.000 kann man in einem halben Jahr für übliche Verbraucher kalkulieren (hoch gegriffen, aber wir wollen ja eine Obergrenze). Dann muss Du zwei Radiatoren ca. 1.900 Stunden laufen lassen (2 Stück, ED 50%), also jeden Tag 10 Stunden. Machbar, aber nicht einfach.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 27. Juni 2008 12:18
0x

Erklär doch erst einmal, welche Art von Heizung du mit Gas betreibst.

Für solche sinnlosen Fragen wie von dir gestellt gibt es keine Antwort.

Anca237
beantwortet von Anca237 am 27. Juni 2008 12:07
0x

Ich lasse es dir zukommen. Mein Freund hat da ein Programm dafür oder weiß der Himmel wie er es ausrechnet! Der ist im Moment nur auf der Arbeit Heizkörper einbauen!!!

Kommentar von C3ac6dc1bc20b4a389b2b5610f83f7fasmallAnca237 am 29. Juni 2008 13:56

So, hab mich erkundigt. Also so einfach geht das wohl nicht. Er meinte es hängt von der Art des Kessels, den Einstellungen und den Parametern und den Außentemperaturen ab. Sorry.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Heizkörper ist warm

Wie entlüfte ich meine Heizkörper richtig?

Ablesung des Verbrauches am Heizkörper

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.