Frage von Watermelooon, 117

Wieviele Harry Potter Filme kann ich mir in 12 Stunden anschauen?

Also es gibt so ne frage , da fragt wer wie lange alle HP Folme insgesamt dauern. Ergebnis c.a. 19 Stunden. Jetzt frage ich mich bis zu welchem teil ich in 12 Stunden komme. Weil ne Freundin und ich wollten mal alle HP Filme schauen aber wir treffen uns heute und 11 und gehen dann um 23 uhr wieder zu mir um dort zu schlafen. Könnt ihr mir helfen? Ich hatte schon gedacht das iwi auszurechnen aber da jeder HP film ne andere Länge hat...Naja...danke katzt schonmal wenn ihr antworten habt😊

Antwort
von Samila, 78

dann rechne doch einfach mal die zeiten der filme zusammen. wenn du über 12 kommst bist du zu weit, dann ziehst du den wieder ab

Antwort
von Leonsam, 93

Du kommst bis Teil 5. Das dauert etwas über 11 Stunden. Ein Film dauert ja immer etwas über 2 Std. Wenn du den Abspann rausrechnest sollte es um die 11 Std sein :)

Antwort
von Epicmetalfan, 57

du bist also in der lage die länge aller 8 filme zu addieren und auf 19 stunden zu kommen. aber einfach teil1 + teil2 + teil... zu rechnen, bis du über 12 stunden kommst, schaffst du nicht?

Antwort
von Nordseefan, 61

Frag google wie lange die Einzelnen Filme sind und rechne. Denkt aber auch daran, dass ihr mal Essen und aufs Klo müsst

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Mathe, 28

Trefft euch lieber zweimal!

Antwort
von uncutparadise, 28

Grundschule Mathematik:

Sie haben 8 Filme mit einer Länge von 1. 146 (155 Extended), 2. 153 (158 Extended), 3. 136, 4. 151, 5. 133, 6. 147, 7. 147 und 8. 130min. Sie haben insgesamt 720min Zeit. Wie viele Filme, bei 1 angefangen, können Sie vollständig in dieser Zeit sehen ?

Nutzen Sie die Möglichkeiten der Addition bzw. alternativ Subtraktion zum Lösen dieser Aufgabe. Sollten Sie mental überfordert sein, nehmen Sie gern elektronische Hilfsmittel.

Viel Spaß.

Kommentar von Abuterfas ,

Sehr schön :-)

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 46

"Ich hatte schon gedacht das iwi auszurechnen aber da jeder HP film ne andere Länge hat..." 
...muss man die Längen wohl alle addieren.

Du hattest dir gedacht das auszurechnen und als dir eingefallen ist wie, hast du es sein gelassen? :D
Dafür soll das jetzt wer anders machen oder was.

Hast du keinen Taschenrechner?

Antwort
von Abuterfas, 77

Und nur weil jeder Teil eine andere Länge hat kann man das nicht ausrechnen?! Nimm einen Taschenrechner und tippe ein, beginnend beim ersten Film...

Antwort
von DarkSoul13, 32

5 stück

Antwort
von BlickAufsMeer, 44

Also ich war letztens krank und habe aus langeweile einen Filme Marathon gestartet. Habe am Tag ungefähr 3 Filme durchbekommen wenn ich mich recht erinnere. Natürlich habe ich zwischendurch noch was anderes gemacht, als nur vor der Glotze zu hängen.

Antwort
von yEcon, 40

6... die dauern im schnitt 2 stunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community