Frage von NickHatFrage, 20

Wieviele Guppybabies überleben im Zuchaquarium?

Wieviele Guppybabies überleben im Zuchaquarium ? Hallo , 

Ich habe ein Juwel Rio 180 und wollte fragen, wieviele Guppybabies im Aufziehbecken überleben können ??? Ich weiß das Guppys bis 25 Babies bekommen können ... Danke 

Antwort
von sorgenkind512, 13

WIr hatten mal  guppybabies und beim ersten und zweiten Wurf wurden alle gefressen erst beim dritten haben ein paar überlebt.. es kommt auf den wurf an und die eltern sag ich mal realisieren erst nach mehreren würfen, dass das ihre babies sind. bin mir nicht sicher ob das wirklich stimmt, da es schon sehr lange her ist. in der Regel überleben nicht viele.

Kommentar von Mamidori ,

Hallo.

Also ich hab auch Guppys und vom ersten Wurf sind 5 Babys übrig geblieben. Leider kann ich dir nicht sagen wie viele es insgesamt waren da ich es nicht mitbekommen habe. Es ist wie in der freien Natur. Die starken überleben und die schwächeren sterben. Ja größer dein Aquarium ist und je mehr Versteckmöglichkeiten sich darin befinden, umso größer ist die Chance das mehr überleben. Bei ganz jungen Weibchen kann es auch schon mal sein das sie nur 5 oder 10 Junge bekommt und die dann gleich nach der Geburt gefressen werden. 

Viel Glück 

LG Doreen

Antwort
von 111Medusa111, 6

So ca. 5 Stück von 25 :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten