Atrajanus am 04.12.2008 um 11:09 Uhr
Pro Tag oder pro Woche?

bis er platzt oder der Körper beim Anblick von Eiern streikt... einfache aber logische Antwort

pro tag 1, es sei denn dein Cholesterinspiegel lässt das nicht zu...
Atrajanus am 4. Dezember 2008 11:12 eine sportliche und ernaehrungsbewusste Frau 1x in der Woche.(Hab ich gehört)Was meinst du dazu?
fabienne1997 am 4. Dezember 2008 11:17 Jeder Extremsportler trinkt täglich sein Eiweißshake... soll ja gut sein..Ich mache kein Sport und esse Eier wenn ich Lust darauf habe...zu Ostern auch mal jeden Tag 2-3...dann aber auch mal Wochenlang gar keine...
.
Meine Tochter macht gerade in Bio Ernährung...Sie hat gesagt bekommen das 1 pro Tag gedultet ist...auf keinen Fall mehr, weniger wäre besser!
FredVester am 5. Dezember 2008 09:16 Sorry, die Sache mit den Eiern und dem Cholesterinspiegel ist schon lange widerlegt. Siehe weiter unten LISSA DH.
Oder auch mein Tipp zu Cholesterin. Ausführliche Erklärung :)
Soviel wie Du willst. Hier ist ein Entwarner-Artikel: http://www.team-andro.com/phpBB3/eier-und-cholesterin-t4840.html So habe ich es schon mehrfach gehört/oder im Fernsehen gesehen. Das Cholesterin vom Ei wird nicht direkt vom Körper aufgenommen. Viele Grüße, Huschnhopp.
Atrajanus am 4. Dezember 2008 11:23 cool.danke dh

Ich esse seit ca. 6 Jahren jeden morgen 1 Ei zum Frühstück, bis jetzt stimmen die Werte beim Arzt.
Atrajanus am 4. Dezember 2008 11:16 danke dh

Jeden Tag ein Ei kannst du ohne Bedenken essen.
http://www.was-wir-essen.de/abisz/eiergesundernaehrung_kraftpakete.php
Atrajanus am 4. Dezember 2008 11:16 danke dh
Man darf so viele Eier essen, wie man möchte.
Wer sollte es einem denn verbieten?
Atrajanus am 4. Dezember 2008 11:13 Es geht nicht um verbieten.Ich wollte fragen,was ist gesund?Sry fürs Missverständnis
Ein zu hoher Cholesterinspiegel beim Menschen wird allgemein als Risikofaktor für bestimmte Krankheiten angesehen. Da Ei - allerdings nur im Dotter - Cholesterin enthält, ist es in früheren Jahren zu Unrecht in Verruf geraten. Grundsätzlich braucht der menschliche Körper aber Cholesterin und könnte ohne dieses nicht existieren. So bildet der Mensch ständig selbst Cholesterin, dessen Menge bei gesunden Individuen streng reguliert wird.
Neuere Studien zeigen nun folgendes:
Cholesterin, das mit der Nahrung aufgenommen wird, hat nur einen geringen Einfluss auf dessen Spiegel im Blut. Selbst eine drastische Reduktion der Cholesterinaufnahme kann den Blutcholesterinwert nur wenig senken. Umgekehrt bildet der Körper bei Zuführung von Cholesterin Stoffe, die die eigene Synthese von Cholesterin hemmen oder aktiviert Abbaumechanismen zur Ausscheidung von Cholesterin.
Lecithin, das neben Cholesterin ebenfalls im Dotter vorhanden ist und andere Nahrungsbestandteile wie Ballaststoffe hemmen die Aufnahme von Cholesterin aus Ei bzw. senken anderweitig den Cholesterinspiegel.
Insgesamt folgern die Autoren, dass Hühnereier keinen Einfluss auf den Cholesterinspiegel im Blut haben und die "American Heart Association" wird so zitiert, dass Cholesterin im Ei kein Risiko für den Herzinfarkt darstelle. Vielmehr zeigten weitere Studien, dass der Cholesterin-Spiegel im Blut in erster Linie von körpereigenen Mechanismen abhängig sei. Eine Zufuhr von Cholesterin aus Eiern wird demnach für gesunde Menschen als unbedenklich eingeschätzt.
Atrajanus am 4. Dezember 2008 11:22 dh

eine sportliche und ernaehrungsbewusste Frau 1x in der Woche.
Atrajanus am 4. Dezember 2008 11:11 1 Ei pro Woche??Bist du sicher?
Totaler Unsinn.
Nellina am 4. Dezember 2008 11:23 Wie kannst Du meine Diaet als Unsinn bezeichnen?
Der Fragensteller hat nicht von Diät gesprichen, und selbst wenn, Diäten an sich sind ernährungstechnis totaler Unsinn.
Ständig vernünftige Ernährung und Sport, dann brauchst so einen Raubbau am Körper nicht durchführen.
Diäten sind Unsinn, alle !
Nellina am 4. Dezember 2008 11:30 Na, jetzt liegst Du absolut daneben. Ich bin Sportlerin und lebe zur Zeit nach einen Diaetenplan der von meinen persoenlichen Trainer ausgearbeitet wurde. Deiner Meinung nach sind Diaten Unsinn, meiner Meinung nach nicht! Das sind man ja auch an der Ueberzahl von Fettleibigen!
Meine Güte mir ist wurscht wie falsch du dich ernährst, von mir aus kannst explodieren oder verhungern oder skorbut bekommen .
Mach halt was denkst und hör auf dein eTrainerin, lol .

Ich denke mal, so viel man mag! Also bei mir gibt´s Sonntags eins - ansonsten werden Ostern schon mal mehr gegessen, die hängen einem dann aber auch schnell "an den Ohren raus"!!
irgendwo muss da doch ein Haken sein?
Ein Verschluss wäre besser, so viele gekochte Eier, auweia, das gibt Raumluft...