Frage von Schischa3, 94

Wieviele Freunde hat man als Jugendlicher im Durchschnitt?

Anzahl der guten Freunde und Anzahl der Freunde, die eher weniger wichtig sind. Wieviele Freunde habt ihr?

Antwort
von offeltoffel, 67

Das kann ich unmöglich beantworten. Anders als in einer Partnerschaft gibt es in der Freundschaft keine wirkliche Bindung. Ich muss niemandem treu sein, ich muss nicht fragen "willst du mit mir befreundet sein?", es gibt auch keine Trennung. Das ist ja gerade das Schöne daran - alles ungezwungen.

Ich würde sagen, dass ich 3 - 4 richtig gute Freunde und 10 - 15 engere Bekannte habe. Ganz grob so. Einen allerbesten Freund habe ich nicht.

Antwort
von SaraaahCookie, 66

Es kommt eigentlich nicht darauf an wie viele Freunde man hat :) Nicht jeder wird einen dass Leben lang begleiten aber so im Durchschnitt würde ich sagen, stehen immer 2-3 hinter dir. :)

Antwort
von Volkerfant, 31

Als ich Jugendlicher war, hatte ich nur 1 guten Freund.

Mit meinen Arbeitskollegen kam ich aber auch ganz gut klar, das war wieder ein anderer Freundschaftskreis, auch auf anderer Ebene.

Antwort
von JP20000913, 57

Das ist doch immer unterschiedlich
Du kannst viele normale Freunde haben aber nur wenige gute :D
Oder evtl wenige normale aber dafür einen sehr sehr guten ;D
Da würde ich mich nicht auf eine Zahl festlegen, wichtig ist, dass du deinen guten Freunden vertrauen kannst und nicht die Anzahl ;D

Antwort
von Gaminator97, 52

Ich glaube jeder kennt über 300 Leute (insgesammt) aber nur max. 30 gehören zum engsten Kreis, also denen, mit denen man an Männertag feiert und in den Urlaub fährt,...

Antwort
von schattenrose96, 46

3 gute Freunde und das wars

Antwort
von Delveng, 45

Als Jugendlicher hatte ich zwei Freunde.

Antwort
von schnoerpfel, 26

Einen halben. Gelegentlich auch mehr.

Antwort
von Br4ind4m4ge, 53

Also wirklich enge Freunde hab' ich drei aber natürlich auch 'ne Handvoll mit denen man hier und da mal was zutun hat.

Antwort
von SeIinko7, 43

Beste Freunde: 1
Freunde: 4
Leute mit denen ich zusammen sein muss: 21 (Spaß) ;)

Antwort
von Kosova27, 55

Enge Freunde sind meistens 2-4

Antwort
von Rekkarma, 46

Gute Freunde: 0
unwichtige Freunde: ca. 5

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten