Frage von anonymos2154, 71

Wieviele Formen gibt es beim Wing Tsun?

Ich mache schon längere Zeit WT und lerne gerade die zweite Form... Würde gerne wissen wieviele es gibt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shiranam, 50

Siu Nim Tao  

Cham Kiu  

Biu Tze  

Holzpuppe  

Langstock  

Doppelmesser  

Die große Boxform

Die kleine Boxform

Das waren alle traditionellen Formen, die mir zum Wing Tsun einfallen.

Und dann gibt es noch die Schrittform, untraditionell.

Wer mehr kennt, bitte ergänzen! 

Nicht alle werden überall gelehrt. In der EWTO kannst Du die beiden Boxformen streichen, sowie die Schrittform, die noch relativ neu ist. Zumindest stehen sie nicht im Prüfungsprogramm.

Wing Tsun ist eine Kampfkunst, die mit relativ wenigen Formen auskommt, im Vergleich zu anderen Kung Fu Stilen.

Antwort
von judgehotfudge, 52

Hallo anonymos2154,

der beste Ansprechpartner dafür dürfte wohl Dein Meister/Trainer sein.

Antwort
von Kampfsport15, 45

Jeder Dojo/Trainer macht es ein wenig anders.