Frage von Schmelzkaese, 230

Wieviele Flüchtlinge sollte Deutschland aufnehmen und welche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SlytherinLove, 92

Meiner Meinung nach alle.

Kommentar von Hoegaard ,

Wieviele hast du in deiner Wohnung denn schon aufgenommen? Und komm mir nicht mit "kein Platz". Einfach etwas zusammenrücken.

Kommentar von SlytherinLove ,

Ich habe noch keinen in meiner Wohnung da in meinem Bezirk kaum welche sind.

Kommentar von Spieler97 ,

Geile Aussage weil keine in meinem Bezirk sind XD Sich groß loben lassen und dann sowas. Glanzleistung. Da kann man schon mal applaudieren XD

Antwort
von lesterb42, 36

Was wir brauchen ist ein vernünftiges Einwanderungsgesetz, mit dem wir den besten, die zu uns kommen wollen, eine ordentliche Perspektive geben können.

Die Probleme wie Fachkräftemangel und Überalterung der Bevölkerung sollten wir mit ausgesuchtem Personal lösen. Falsch ist es die zu nehmen, die zufällig zu uns gekommen sind. Diese Leute haben ein Recht auf Asyl. Wenn der Asylgrund weggefallen ist, sollen sie nach Hause zurück.


Antwort
von noway00, 94

Ich glaube bei dieser Frage kann man ins unendliche Ausschweifen. Meiner Meinung nach müsste erstmal das System umgestellt werden, alles. Hier sollte nicht jeder 2te gammeln  können und auf unsere Kosten leben. Sie bekommen pro Kopf run 690 Euro. Dann rechne das mal auf eine 4 oder 5 Köpfchen Familie. Wir arbeiten hart für das Geld, sie machen nichts. Das Problem dabei ist, das es wirklich Menschen gibt, die her kommen, die Hilfe brauchen und die um jede Hilfe unendlich dankbar sind und gerade die werden als  schlecht betrachtet weil hier so viele ****** mit reinkommen, weil sie wissen das sie hier alles in den aller Wertesten geschoben bekommen und tun und lassen können was sie wollen, ohne dass ihnen was getan wird. Gerade dieses sollten wieder abgeschoben werden, diese unmensche die sich hier herumtreiben.

Kommentar von me2312la ,

690euro? die zahlen sind mir neu... nicht mal die hälfte bekommen die flüchtlinge die ich kennengelernt habe

Kommentar von Dexxer ,

690€ ist bei Einzelfällen sogar untertrieben, da sich einige sogar mehrmals in Deutschland für Sozialhilfe anmelden und sogar 5-6 mal mehr bekommen.

Antwort
von mm78pr, 65

Alle die einfach nur überleben wollen, den Krieg erlebt haben und ihr Hab und Gut verloren haben sollen meinetwegen ohne großartige Bürokratie rein.

Die , die nur herkommen um ein besseres Leben zu haben und eigentlich gar keine Flüchtlinge sind sollen durch ein strenges Asylverfahren gehen müssen und ggf. wieder zurück geschickt werden.

Kommentar von Cliche ,

Das jetzige Asylgesetz sorgt schon dafür, dass die abgeschoben werden. Jedoch muss erstmal festgestellt werden in welche Kategorie sie gehören und solch eine Feststellung dauert im Durchschnitt 5 Monate. Das ist das eigentliche Problem, nicht unser Asylgesetz.

Kommentar von mm78pr ,

Und wer als "Nicht-Flüchtling" hier bleiben will der wird natürlich alles tun damit diese Feststellung möglichst lange dauert. Eben weil im Gesetz steht das man jemanden nicht ausweisen kann ohne seine Herkunft/Staatangehörigkeit etc zu kennen.

Antwort
von EdnaImmers, 97

@ Schmelz KÄSE   <ups>. Der Name ist wohl Programm?

Antwort
von ManuViernheim, 11

Wieviel wir jetzt noch aufnehmen sollen?

Wir sind jetzt schon überlastet.

Es könnten doch einige Flüchtlinge privat aufnehmen.

Das ist auch von der Politik erwünscht, aber niemand hat das schon getan.

?????

Antwort
von Thelostboy342, 31

Keine.
Der angerichtete materielle und kulturelle schaden ist schon schwer abzufangen...
Es hilft niemandem, wenn wir die ganzen bevölkerung innerhalb gescheiteter staaten zu uns herholen und wohlmöglich hier die Lebensqualität verringern.
Das problem muss dort gelöst werden, also sollen gefälligst nicht alle abhauen (hust junge männer)

Antwort
von melonmanjan, 65

Kriegsfulchtlinge ja, wirtschaftsfluchtlunge nein und wenn ich Bundeskanzler wäre hätte ich nicht mehr als 750000 aufgenommen weil, es sind zu viele, Deutschland ist am Ende mit seinen Kräften

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten