http://freenet-homepage.de/rsc-computer/Motherboards/GF8100VMM302a.jpg
will mir nen aufrüst pc kaufen , da meine Festplatten und laufwerke alle noch in gutem zustand sind, jedoch sind festplatten und laufwerke alle noch mit IDE, wieviel kann i da denn anschließen? kann ich den Anschluss der eich fürs floppy( disketten laufwerk) auch dafür nehmen um laufwerke also cd/DVD anzuschließen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Du kanns am Floppy ( A:/ ) keien HDDs anschließen... Du kannst aber viele Festplatten ( HDDs ) anschließen... Wieviele genau, weiß ich nicht. ein Fereund hat 10 Platten laufen...
Schon die ganzen Partitionen sind sehr lustig !!!

Du kannst eine zusätzliche Controllerkarte für mehr Festplatten installieren, sollte Dir der Platz nicht ausreichen. Z.B. einen RAID Controller

Also, überleg Dir ob Du nicht 1 oder 2 S-ATA Platten kaufen tust, da Du ja 6 Anschlüße dafür hast. Vorteile sind, das dass Kabel dünner ist, der Zugriff ist schneller und Du kannst dann noch 2 IDE Platten anschließen und dazu Brenner und CD/DVD.
das von dir verlinkte Mainboard ist für dein Vorhaben völlig ungeeignet!
an das Mainboard kannst du entweder 2 IDE-Festplatten (als Master und Slave) oder eine eine IDE-Festplatte und ein DVD-Laufwerk anschliessen, weil es da scheinbar nur noch einen entsprechenden Anschluss gibt (an das Kabel passen aber 2 Geräte). Theoretisch gibt es Kabel mit mehr Abgriffen, davon wird aber eher abgeraten.
Mit einer Controllerkarte bekommst du zwar mehr alte Geräte angeschlossen, da das Board aber auch nur einen PCI-Steckplatz hat könntest du dann keine zusätzlichen Karten (Soundkarte, etc) mehr einbauen.
Der Floppyanschluss kann von keinen anderen Geräten verwendet werden.

Kommt auf das Mainboard drauf an wenn du IDE Platten hast dann Max. 4 aber dann kein ROM Laufwerk (CD/DVD) mehr
Lg.
Pro IDE-Anschluß kannst du maximal 2 Geräte anschließen. Also zum Beispiel 2 HDs,1 HD+1DVD usw. An den Anschluß vom Floppylaufwerk kannst du keine IDE-Geräte anschließen. Lösung: Kauf dir ne IDE-Controllerkarte (kosten zwischen 10 und 15€),daran kannst du 4 zusätzliche Geräte anschließen. Alternativ würde sich anbieten, gleich die ältesten Laufwerke (HDs,DVD-Laufwerke usw) zu ersetzen und welche mit SATA-Anschluß zu kaufen.
Sehr hilfreiche Antwort!! Warum antwortest Du eigentlich auf eine Frage, die Du gar nicht beantworten kannst? Denkst Du, das ist hilfreich für den Fragenden, der danach immer noch genauso schlau ist, wie vorher??
Kritik mag ich sehr, sie bringt mich weiter. Deine ist nicht gut, sie ist nicht konstruktiv - eher dumm. Ich könnte mich etwas belesen oder auch nen guten Freund kontaktieren, dann könnte ich die Antwort präzisieren... Aber... Was nützt es... 10 oder 100 Platten... Es gibt, so die Anzahl der internen Medien nicht ausreichen, immer noch die möglichkeit mit USB Hubs, externe HDD`s anzuschließen.. und das unendlich... Bis das der Rechner glüht... Aber lass mal; Wem erzähl ich das... passt schon.